Grünes wasser trotz Behandlung warum? Und was kann ich machen?

Wie wars damit die Pflanzen in Pflanzkörbe zu tun und diese dann mit Hilfe von Steinen auf die richtige Höhe stellen.
 
Hi

@@Wolfgang ich denke Phosphat ist Für den Algen wagstum Verantwortlich je höher der Wert desto mehr Algen. Ich hab mir so Granulat geholt das den Phosphat gehalt ändert habs in den einen Kessel geschüttelt. Das zeug ist es (
favicons
http://www.aquarent.info/product_in...Adsorber-4-Liter--Netzbeutel-fuer-Teich-.html
). Was ist dann jetzt der nitratwert?MFG Thomas

Pflanzen brauchen alle möglichen Stoffe, und der, der knappsten ist, bestimmt das Wachstum. Phosphat ist in natürlichen Gewässer meist der Stoff der besonders knapp ist, solange keine Waschmittel und Landwirtschaftdünger hinein gelangen. Aber Nitrat kann man durch o.g. Pflanzen auf natürliche Art verknappen, während man für Phosphat Chemie einsetzen muss. Eine natürliche Methode ist auch, wenn man Regenwasser permanent einleitet und so das Wasser erneuert und nährstoffarm macht. Folge ist nur, der Teich braucht eine Überlaufzone (ein Teil des Rasens z.B.) die dann aber auch einen interessanten Biotop für wechselfeuchte Pflanzen ergibt (solche, die man z.B.auch in Straßengräben findet)

MfG.
Wolfgang
 
Hallo



Warum nehmt ihr nicht einfach PVC Reiniger und PVC Kleber, das gibt es in jedem Bauhaus

Gruss Obs:cool:

Das hatte ich auch mal getestet..eine Tube PCV-Kleber.
Zwei Folienstücke verklebt und über Nacht liegen lassen...
NULL Verbindungseffekt :)
 
Hallo
Das hatte ich auch mal getestet..eine Tube PCV-Kleber.
Zwei Folienstücke verklebt und über Nacht liegen lassen...
NULL Verbindungseffekt :)

Kann ich mir nicht vorstellen ,dann hattest du kein Tangit oder ähnliches oder keine PVC Folie, reiner PVC kleber löst das PVC an und verbindet die Folie wie Kaltverschweisst
Kann mir echt nicht vorstellen das der Kleber "Null Verbindung" eingeht , da stimmt was ganz und gar nicht, vielleicht der Kleber zu Alt ?

Gruss Patrick:cool:
 
Hmm keine Ahnung wie "alt" der ist bzw. wie lange der im Baumarkt schon lag...es war definitiv NULL Verbindung...warm genug war es auch weil der Versuch ja über nach in der Küche im Trockenen lag auf ebenem Grund und sogar beschwert durch einen mit Wasser gefüllten Kochtopf :)
 
Seltsam und du bist dir mit PVC Folie ganz sicher ,naja egal hauptsache der "Neue Kleber" hält:oki

Gruss Patrick :cool:
 
He Leute!
Hier ist der Reiniger: SARNAFIL T PREP!
105688-8320bdc517907341d5d959e74b3acfd4.jpg

105689-94b6acc6470b2a34e37f190b484517d6.jpg
geht für alle Folien und kommt aus dem Dachbereich, bekommt man nicht in Baumärkte sondern Dachdeckerhandel oder i-net.
Gibt es nur in 5 l Kanister ist aber noch als Pinselreiniger,Teerentferner u.ä. verwendbar.
Mit einen Lappen die Folie reinigen und nach ca.10-15 Sek. kannst Du loslegen.
Es ist angenehmer wenn Du Einweg- Handschuhe trägst ,es entfernt auch die Hautfette, ist aber kein muß.

Viel Spass Ron!

schweißen PVC.0.1.jpg  schweißen PVC.jpg 
 
Hallo alle zusammen heut war die Probe ob er dicht ist leider nich morgen mach ich die Folie raus und schau mir wie hier schon gesrieben wurde die Folie von Unten an. Da ich mir noch pflanzen bestellt hab brauch ich ja da noch ein Substrat hier wurde was von Kies gesagt, was für Kies genau ist das ich Mus das nämlich wissen weil der Mann vom Baustoff Handel viele Sorten hat und ich nicht weis welche. Oder auch ein anderes Substrat, und Mus ich die Wurzeln von der Erde befreien wenn Die geliefert werden oder so in das Substrat setzen da ja teicherde das falsche ist?mfg Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten