Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Grünes Wasser

AW: Grünes Wasser

WAST schrieb:
Leider ist mir nicht bekannt wieviel Flöhe ich für meine Algenbrühe von 25.000 ltr.benötige.


Gruß

Stefan

PS: Voraussetzung für diesen Versuch: kein UV, am Besten keine Mückenlarven, denn die fressen die Krebse.

Hallo Stefan!

Bei uns haben sich die Wasserflöhe sehr schnell von selbst eingefunden ( vermutlich über die Teichpflanzen eingeschleppt). Und dann haben sie sich vermehrt und vermehrt und vermehrt.........:

Na gut - das Wetter war da noch angenehmer - aber ich würde mal sagen, wenn sonst die Wasserwerte ok sind ( und keine Fressfeinde) dann vermehren die sich so lange, wie genug Futter da ist...

Mückenlarven hatten wir übrigens am Anfang riesige Mengen - hat den Wasserflöhen nichts ausgemacht. Erst als Fische da waren, haben sie sich dezimiert...

Schwebealgen waren im Teich seltsamerweise nie welche ( nur im mit Teichwasser gefüllten AQ kamen die .....)

Grüße
Patricia
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…