Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

AW: Jetzt aber schnell......

Hallo Chris,

wer sagt, daß Du zu dicht an einer Grenze bist, das Kasteramt ???

Wäre mir neu, daß sie hierzu was sagen, die kennen meist die Vorschriften nicht :kopfkratz .

Wenn Du möchtest, telefonieren wir ;) .

Wenn Du den Nachbarn damit durchkommen läßt, wird er bestimmt demnächst wieder Ärger machen. Aber Du sollst es wissen ;) .

viele Grüße

Britta
 
AW: Jetzt aber schnell......

@Chris
Kann man das ganze Theater zufällig schon mit google-earth sehen? Um sich mal nen Bild zu machen?! Und wie lang gibts den nun beanstandeten Teich schon? :wunder
 
AW: Jetzt aber schnell......

Jepp,
schnappt euch das Telefon :oki


Sonst gibbet hier gleich verbotene Rechtsberatung und Thorsten kann richtig Ärger mit der Anwaltskammer bekommen :nase:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt aber schnell......

Joachim schrieb:
@Chris
Kann man das ganze Theater zufällig schon mit google-earth sehen? Um sich mal nen Bild zu machen?! Und wie lang gibts den nun beanstandeten Teich schon? :wunder

ich gebe dir die koordinaten mal:Niederklein,Oberer taubenflug 2 da wohne ich,musst aber hausnummer 3 nehmen


der teich ist jetzt ein halbes jahr da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Hi,

also noch sehe ich keinen Ärger für uns - ich sehe hier ja noch nicht mal einen Anwalt der eine "verbotene Rechtsberatung" machen könnte. ;)

Aus dem Grenzgerangel mit Flughafen und Co. kann ich nur sagen: Die Vermesser sind die einzigen, die 100% sagen können, wo theoretisch die Grenzen liegen, weil praktisch siehts bei uns anders aus.
Digitale Vermessung passt oft nicht zur analogen (mit Messzirkel).

Im konkreten Beispiel sollen Zäune, die schon vor 1954 standen angeblich 1m verkehrt stehen. :crazy:
Und der Feld-Weg gehört jetzt theoretisch zur Hälfte den Schwiegereltern... :lala:

EDIT: Zur Teichplanung bitte hier entlang. ;)
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Das sieht mir aber ziemlich nach Neubau und Doppelhaushälfte aus. :rolleyes:

Dann müssen da auch saubere Grenzmarkierungen sein, die man mit einer Schnur ziehen kann. :rolleyes:

Na,- das müsste mein Nachbar sein :crazy:

Mess doch mal nach;- zieh die Schur und vergleich sie mit der Flurkarte;- oder mit der Bauplanung!

Wenn du dir dann sicher bist, dann ruf am Montag mal beim Bauamt an.
Danach rennst du zu deiner Rechtsschutzversicherung und schließt eine Eigentümerrechtsschutz ab.

Wenn ich die Telefonnummer von deinem Nachbar n gefunden habe, dann bekommt er ab morgen jede Menge Callcenteranrufe :D


(Ich find die Strasse nicht Chris / lediglich "Der Taubenflug" :rolleyes: )
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

:schreck :schreck :schreck


also über sowas haben wir uns gar keine gedanken gemacht......:lala

unser teich ist max. 50 cm von der grenze weg.

und noch dazu steht der filter samt geplätscher ca. 3 m unter dem schlafzimmerfenster der nachbarn :oops:

die hätten also allen grund zu maulen!


was hast du denn für nachbarn chris? :crazy:
oder sind die vielleicht schon wegen eventuellem kinderlärm genervt und wollen dir jetzt einfach ans bein treten?
 
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Oberer taubenflug 2
35260 Stadtallendorf/Niederklein


also...der typ ist......

Aber ich bin tatsächlich 46 cm auf seinem Grund. :heul

Also..auf gute Nachbarschaft ist bei ihm nichts.
Ich bau mir einfach nen schöneren grösseren Teich.

Viel arbeit.....


Ich danke euch allen für eure Unterstützung :like:


Bitte Helft mir jetzt auch hierbei:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6726


Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grenze zum Nachbarn - Rechtslage unklar

Ehrlich? :kopfkratz
Sicher? :rolleyes:

Welcher Besoffene hat denn dann die Hecke gesetzt? :crazy:

Wenn tatsächlich, dann würde ich etwas Wasser ablassen, die Folie umklappen und das Ufer weiter nach innen verlegen.

Vergrößern kannst du dann immer noch in Ruhe;- du bist dieses Jahr zu spät dran.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten