Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Wir hatten vor Kurzem einen Reiher bei uns am Teich. Allerdings wird der den Schreck seines Lebens bekommen haben. Mein Hund (ein großer Schäferhund) wollte ihn freundlich begrüßen - nur ist er immer etwas ungestüm :lol

Für Katzen kann ich "Katzenweg" empfehlen - gibt es im Tierhandel. Damit sprüht man den Rand des Bereiches, wo die Katzen nicht hinsollen ein, und normalerweise hält es die Tiere dann ab. Der Duft ist nichts für die empfindlichen Nasen. Je öffter es regnet, desto öfter muss man sprühen, steht aber auch auf der Packung.

Natürlich is ein Hund immer von Vorteil - aber auch der ist nicht immer im Garten. Meinen könnte ich alleine garnicht raus lassen, der würd schwimmen gehen *g*

Gruss
Dana
 
Hallo Frank,
haste welche?
Ich würde ein paar brauchen. :angel4:

Bischen rabiat, aber verständlich.

Gruß Armin
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo,

wir haben auch Probleme mit einer Nachbarskatze. Die lungert immer am Teich rum und auch vor unseren Kaninchenkäfigen. Ich würde die Katze gerne loswerden.
Weiß einer von Euch, wie sich diese ganzen Geräte auf die Kaninchen auswirken? Wir lassen diese nämlich auch frei im Garten rumlaufen.

Gruß
Shedwan
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hi,

macht sie denn Schaden?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Wasserversprüher (Reiherschreck), Elektrozäune oder ähnliche Geräte nur selektiv auf Katzen wirken. (Außer, Du kannst die Kaninchen durch einen weiteren Zaun davon fern halten)
Du kannst auch mal das von Dana empfohlene Mittel probieren-vielleicht hilft es bei Dir...
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo

Eins vorab :
ich liebe Katzen ! (meistens)
Katzen lieben meinen Teich !
036 Leo auf Weide.JPG 
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1108

es gibt schon ein paar funktionelle Methoden die nicht das eine Leben gegen ein Anderes aufwiegen.....:rolleyes:
richtig gefährlich sind Stellen mit steilen Ufern wo die Katzen bis dicht über die Fische kommen können

diese Ufer-stellen könnte man für die Katzen so ungemütlich wie möglich gestalten
aus dem "Baukasten" der Taubenabwehr kann man da schon eine ganze Menge Bauteile verwenden oder sich zum Selbstbau inspirieren lassen
http://www.taubenabwehr-shop.de/taubenabwehr_801.html

solche Teile dauerhaft oder zeitweise zwischen Pflanzen eingebaut sind
wirksam und verschandeln den Teich kaum.
eine andere Möglichkeit ist auf der Wasseroberfläche an den gefärdeten Stellen schwimmende Teile aufzubauen die von den Katzen nicht betreten werden können und die Fische "abdecken" .
Das könnten bepflanzte Inseln , Korkflösse, Grasmatten auf Noppenfolie oder Ähnliches sein.
(das hat vor allem was mit handwerklichen Geschick , dem eigenen Geschmack und damit zu tun
wieviel Aufwand man für seinen Seelenfrieden
treiben will)

hier preisen Andere ihre Waren an
http://search.ebay.de/katzenschreck_W0QQfclZ4QQfnuZ1

schönen Tag

gegengelesen √
leo.JPG 

036 Leo auf Weide.JPG  leo.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

ja Karsten sage mal........ ist das auf dem letzten Bild nicht das falsche Forum!? :boese:lol;)
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Besser ?

leo.jpg 

Du bist ja schon wie Heiko vom "te...fo.um" :lol :zigarre :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

:lol:D ...............
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

@Karsten

hast Du Erfahrungen mit diesen Ultraschallgeräten (inkl. Bewegungsmelder)?

Bin inzwischen auch trauernder Fischbesitzer :heul , nachdem die Nachbarskatze meine Fische mit Spielzeug verwechselt hat :wut , und benötige dringend Hilfe bzgl. Katzenabwehr :box , bevor ich zu drastischen Mitteln greifen muss :haue2 .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten