Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hi Dr.,
:D schaff dir doch selber eine Katze an die dann Ihr Revier verteidigt.:D Bei uns klappt es.... ( im Moment noch )

bis denne
Erwin: nase:
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo Erwin,

Danke für die tröstenden Worte. Nee, ne Katze will ich ned. :neinnein
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Dr.J schrieb:
@Karsten

hast Du Erfahrungen mit diesen Ultraschallgeräten (inkl. Bewegungsmelder)?

..............

Hallo
nein , eigene Erfahrungen hab ich nur mit meinen Katzen und deren
ERZIEHUNG
Leo am NO Ufer.jpg leo am teich.jpg 
und mechanische Abwehr von Nachbars seinen .
aber die Ultraschalmethode (ebay suchwort Katzenschreck)
wäre die Nächste die ich in Erwägung ziehen würde.
Dr.J schrieb:
Hallo Erwin,

Danke für die tröstenden Worte. Nee, ne Katze will ich ned. :neinnein
is ja o.k.
aber da entgeht Dir was !:cool: ;)
leo im Fenster.jpg Dusty,leo+willi.jpg 

meiner arbeitet sogar mit
bei der Arbeit LEO.jpg 
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo,

an meinen Teich kommt nur eine Katze des Nachbarn,sie wollte vor ca. 4 Jahren
in meinem Teich "angeln".Ich schnappte sie,hielt sie über den Teich und hielt sie immer näher zum Wasser.Zuerst bekam der Schwanz in berührung mit dem Wasser,dann die Pfoten.

Ich wuste nicht daß es Katzen mit so kurzen Pfoten/Beinen gibt.;)

Jetzt liegt sie Stundenlang neben dem Teich und schaut den Fischen zu,ab und zu säuft sie auch Teichwasser.
Aber die Pfoten bleiben an Land.:)


mfg
lothar
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Servus Teichfreunde

Bin ein Katzenfan, habe selbst drei Mädels (Indoor-Katzen).

Seit ca. einem Monat kommen zu uns an den Teich die drei Katzen eines Nachbarn.

Stellvertretend für die anderen Beiden:

Cilly.jpg 

(die anderen Beiden sind mir leider noch nicht fotogen genug vor die Linse gelaufen)

Habe mit denen keinerlei Probs, sie stehen zwar am Teich (siehe Foto) aber kommen nicht an die Goldorfen ran, da die Uferzone zu Flach für die Fische, aber zu steil (die Katzen würden bis zum Bauch im Wasser stehen) für die Katzen.

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo,

habe letzte Woche die "Radikalmethode" ausprobiert und der Katze vom Nachbarn gezeigt, dass Wasser nass ist. :lol Bisher scheint es gewirkt zu haben. Sollte sie wieder am Teich herumlungern, wird sie nochmal baden gehen müssen. :D

@Katzenfreunde
Ich habe generell nix gegen Katzen, aber meine Fische sind nun mal kein Spielzeug oder Katzenfutter. :boese
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Servus Doc

Manchmal muß man halt zu drastischen Maßnahmen greifen :( .
Du wirst die Katze wahrscheinlich nicht mehr in die Hände kriegen "RESPEKT" aber normalerweise müßte es die Katze verstehen, aber ganz sicher nach dem nächsten mal.

Mir als Katzenfan ist es lieber solche Maßnahmen zu treffen, als das die Katze irgendeinen Schaden davon trägt !!!

Nachtrag von Gestern:

Die anderen Beiden habe ich so eben vor die Linse bekommen:

Poly (Katze):
Poly.jpg  Poly1.jpg 

Elvis (Kater):
Elvis1.JPG 

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo,
ich bin neu hier und bin erst noch am herstellen meines Teiches.
Ich selber habe Katzen und sehe einer evtl. Plünderung des Beckens nicht mit Schrecken entgegen. Allerdings befürchte ich eher, daß bei dem ein oder anderen Fischfangversuch, eine Kralle in meiner Folie steckt. Ich habe zwar vor, die Folie komplett noch einmal mit Teichvlies innen zu verkleiden und an dem Rand noch eine Korkmatte zu befestigen, aber .............
Mache ich mir zu viele Gedanken?

Grüße

Alex
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo Alex (Pogonatherum (ist das so richtig? :oops: :lol ))

erstmal auch dir ein herzliches willkommen hier im Club

und jepp, ich glaube du machst dir zuviele Gedanken. Wenn du Vlies - Folie - Vlies - Korkmatte verlegt hast, dürfte dein Teich "Panzersicher" sein. :cool:

Mal im Ernst: Ich denke das Vlies unter und über der Folie dürfte ausreichen. ;)
 
AW: Habe ein Problem mit katzen von meinen Nachbarn am Teich ?

Hallo,

da kann ich auch noch etwas zu beitragen.
Den Fischreiher halte ich mit gespannter Angelsehne von Teich fern, geht hervorragend, seit 2 Jahren ruhe.
Naja und Katzenprobleme hab ich zwar nicht, aber mein Beagle war der Meinung, hm, das Teichwasser ist aber lecker und hat mir somit das Ufer ständig kaputt gemacht. Nun habe ich einen Weidezeingenerator angeschlossen und eine Leitung um den Teich rum. Zweimal hat er es probiert, nun geht es nicht mehr ran. Da meine Nachbarn alle Katzen haben lass den Zaun immer an, wenn wir nicht im Garten sind. Schein gut zu klappen und so schlimm ist der Schlag nicht, hab es selbst probiert und auch einige male auch versehendlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten