Habe mich heute hier angemeldet.

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.108
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Hallo Annett,
ich habe eben auch mal testweise versucht an User Trophol eine Nachricht zu schicken,. Nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben wird mir nur Troll20 noch zur Auswahl angeboten.
Das wird Léon vermutlich meinen.

Gruß Peter
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.593
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Hallo Annett,
ich habe eben auch mal testweise versucht an User Trophol eine Nachricht zu schicken,. Nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben wird mir nur Troll20 noch zur Auswahl angeboten.
Das wird Léon vermutlich meinen.

Gruß Peter
Also wenn keiner weiter mit dir schreiben mag, kannst du mir gern schreiben ;)
Wenn ich auf @Throphol seinen Bild klicken und dann auf Unterhaltung ist alles iO
Auch die Verlinkung auf seinen Namen mit dem vorgestellten @ scheint zu funktionieren.

Aber das sollte man hier eventuell verschieben, passt ja nicht zu seiner Vorstellung.
 

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.005
Ort
29358... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Mit vielen Kois.
Da muß jetzt ein großes " Ups " von mir kommen. Ich hab keine Koi mehr. Muß unbedingt mal neue Bilder von meinem
mittlerweile natürlich gehaltenem Teich ins Album stellen .
Bei mir gibt es nur noch Unmengen an Pflanzen, Kröten, Frösche, Libellen und Molchen.
Wasser ist immer klar, ohne Filter, nur noch Skimmer für die Oberfläche.
Schwimmen ist natürlich auch möglich, wenn man die Planzen beiseite schiebt.
 

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.136
Ort
Europa
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
an Alle,
lieben Dank für die schnelle Hilfe, habe nochmal ausprobiert und funktioniert auch jetzt bei mir.
Hatte bestimmt, so wie Peter schreibt, einen Fehler bei der Namenseingabe gemacht.
:five Léon
 

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.136
Ort
Europa
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Da muß jetzt ein großes " Ups " von mir kommen. Ich hab keine Koi mehr. Muß unbedingt mal neue Bilder von meinem
mittlerweile natürlich gehaltenem Teich ins Album stellen .
.

hallo Anne,
darf man wissen, warum Du keine Kois mehr hast ?
 

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.005
Ort
29358... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
darf man wissen, warum Du keine Kois mehr hast ?
Aber sicher darfst du das wissen. Ich wollte einfach wieder mal ein bißchen mehr zurück zur Natur.
Mit den Wasserschweinen war das nicht möglich. Sie haben einfach alles platt gemacht, was da versuchte zu wachsen.
Außerdem waren mir auch der Aufwand, die Pflege und die Unterhaltung des Ganzen zuviel.
Sie sind aber alle in gute Hände gekommen.
 

Throphol

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2020
Beiträge
142
Ort
im Westen der Republik
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
260
Teichvol. (l)
85000
Meine Kois haben die Seerosen stark dezimiert, aber sonst gibt es ein friedliches Miteinander von Fauna und Flora.
Naturnah - dann darf aber schon ein Fisch drin sein - nur halt kein Koi.

Jeder fragt doch als erstes: Sind da Fische drin?

Übriges ist das mein - ich glaube- 32ter Beitag. Das mit dem Anmelden hat sich jetzt eigentlich erledig:). Nur mal so nebenbei.....

LG Wolf
 
Oben