Haftpflicht Teichfolie tauschen

Dein Ansprechpartner bleibt die Versicherung. Wir können Dir nix genehmigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PVC-Folie wird nicht geklebt, PVC Folie wird geschweisst! Und kein Hersteller der Welt gibt dir 15 Jahre Garantie auf eine 1mm-Folie. Und was heißt nicht fachgerecht. Den Austausch der Folie läßt du doch auch eine GaLa-Bau-Firma durchführen. Dann frage mal den örtlichen Dachdecker, die schweissen ganze Dächer und Teiche mit Folie. Die können auch PVC-Folie schweissen.

https://www.netmeile.de/Verarbeitung-PVC-Teichfolien:_:16.html

Ich denke mal wenn der Gutachter kommt wirst du dein blaues Wunder erleben.
 
Hallo,
die Löcher sind doch im Uferbereich. Und selbst wenn da was aufgeht, läuft dein Teich nicht leer.
Ich finde es auch nicht in Ordnung wegen 4 kleine Löchern im Uferbereich die Versicherung mit über 6000,- € zu belasten.
Aber warte was der Gutachter meint.

Viele Grüße
Norbert
 
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Das mit dem Schweißen ist mir noch gar nicht so in den Sinn gekommen. Ich kannte bisher nur das Kleben (und das macht in meinen Augen aufgrund der Unzuverlässigkeit keinen Sinn).
Ist denn das Schweißen zuverlässig? Nicht, dass mir nach 5 Jahren wieder alles aufgeht.
Und kann das getan werden, während die Folie im Teich liegt?
 
Weiß gar nicht, warum du vorm schweißen/kleben so eine Angst hast?
Meine Teilfolie für den Rechteckteich ist aus mehreren Bahnen zusammengeklebt.
Da sind mehrere Meter Klebestellen.

Glaub auch nicht das eine Versicherung eine neue Folie bezahlt. Jede Poolfolie ist geklebt.
Und ein Schönheitsfehler wird's bei dir dann ja nicht werden, wenn ein Flicken drauf kommt.
 
Ich hatte an meinem alten Teich einmal ein Loch flicken lassen von einer Firma und nach 3 Jahren hatte sich bereits der Kleber gelöst bis schließlich das Wasser rausgelaufen ist.
Daher wehre ich mich etwas gegen das Kleben. Wenn es allerdings geschweißt wäre, wäre ja die Wahrscheinlichkeit geringer, dass da etwas aufgeht, oder?
 
Hi Daniel,

wie alt ist die Folie im Teich denn?

MfG Frank
 
Schau dir mal eine gekaufte Folie an mit einer Breite von ca. 6m .... was siehst du da? Eine Schweißnaht.... also alle breiten Folie werden zusammengeschweißt...und dafür gibt es auch noch Garantie. Selbst PVC-Rohre werden dauerhaft zusammengeschweißt....mit einem Kleber...grins

aber der Gutachter wird dir das schon klarmachen....Wasser ablassen bis zu den Löcher....trocknen und säubern...PVC-Kleber drauf...Flicken drauf...24 Std. warten...Wasser rein...fertig...Zeitauwand...2 Std. Materialkosten...50,-€ und fertig...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten