Haftpflicht Teichfolie tauschen


Hi Daniel,

dann ist ein verschweißen von nen kleinen Loch durch nen Erdspieß, Gabelstiche ect. noch vollkommen problemlos möglich. Kritisch wird da ein verschweißen/verkleben erst wenn ne PVC-Folie schon ein paar Jahre im Teich liegt und recht steif und extrem verdreckt ist.

MfG Frank
 
... wobei ein Verkleben auch nach 10 Jahren noch kein Problem ist.

Habe beim Rückbau meines 20 Jahre alten Teiches mal testweise an einem vor ca. 10 Jahren gesetzten Flicken gezerrt, welchen ich wegen einem 'wild gewordenen Spaten' setzen musste.
Der ging erst unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln und mit grober Gewalt ab ...


Gruß Carsten
 
Mein Teich wurde auch in Bahnen gelegt und dann geklebt.
Ich hätte keine Lust so eine Riesen Folie zu verlegen und dann die ganzen Falten.
 
also jedem sollte doch klar sein, dass die versicherung niemals eine neue folie zahlen wird.wenn dir das kleben/schweißen nix ist, und die löcher am rand sind dann musst du das ufer eben neu gestallten damit die löcher draußen sind. ansonsten kannst du dich ja schonmal nach ner firma umschauen, die schweißt :)
und zu dem "freund" will ich garnicht erst was sagen also zu dir... außer... selber schuld wenn man spieße in teich stecken will :lala5
 
also an der Folie von unserem über 10 Jahre alten Teich wurde ein Übergang zum neuen Teich angeschweißt, war gar kein Problem. Wenn die Naht krachen gehen würde, würden ca. 100.000l Wasser abfliessen, dazu ein Fischbestand in hohem 5-stelligen Bereich dran glauben. und vor 2 Jahren haben wir den Teich komplett aufgeschnitten und auf Schwerkraft umgebaut, auch das ging ohne Probleme. Und glaube mir, da waren wir auch verdammt vorsichtig!
 
Denn Kleben kommt für mich absolut nicht in Frage. Sowohl aus optischen Gründen als auch aus Gründen der Haltbarkeit.
Dann könnt es sein das du kein Geld bekommst.

Gibt ja 5 -Jahre Gewährleistung zum Schutz.

Ist ein bisschen so wie wenn dir einer ins fast neue Auto fährt........Bei einem kleinen Krazer bekommst du es Lackiert und keinen neuen Kotflügel und erst recht keinen neuen Wagen.
 
Hi Torsten,

ne Hersteller-/Gewährleistungsgarantie bringt bei so nem "mutwillig" verursachten Schaden aber nix.:finger

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten