Youtube Facebook Twitter

Hallo erstmal :)

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von coconut, 17. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    Guten Morgen!

    Habe lange im Internet nach einem guten Forum für Fische/Gartenteiche gesucht und bin der Meinung, dass ich hier bei euch richtig bin :)

    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Bianca, ich wohne in Österreich, in der schönen Steiermark!
    Viel Grünfläche und viiiiiel Platz für Gartenteiche etc. ;)

    Zu meinem Gartenteich:
    Seit 3 Jahren befindet sich inmitten unseres Gartens ein Teich.
    Zuerst wollte mein Freund keinen Fischteich daraus machen, doch als ich mit meinem Aquarium ankam, entdeckte auch er seine Liebe zu Fischen.
    Also besitzen wir seit April 2oo6 einige Fischleins in unserem Teich.

    Der Teich umfasst ca. 25ooo Liter Wasser und ist mittlerweile zu einem Prachtstück in unserer Umgebung geworden.

    Naja, das wars erstmals von mir,
    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. Findling

    Findling Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2006
    Beiträge:
    284
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    18500l
    AW: Hallo erstmal :)

    Hallo Bianca,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Wie ich die Forengemeinde hier kenne, ist Neugier für die ein Fremdwort:: :oops: .

    Daher warten jetzt alle wie die Geier auf Bilder ....:cool:

    Gruß
    Manfred
     
  3. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    AW: Hallo erstmal :)

    natüüüürlich kommen bilder :D

    werd heute nachmittag/abend mal ein paar schießen
    und sie dann euch gleich mal zeigen :)

    liebe grüße
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Hallo erstmal :)

    Hallo Bianca,

    auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.

    Und ja, wir sind hier immer neugierig auf neue Teiche :D
    25.000l ist auch nicht gerade klein!

    Viel Spaß bei uns!
     
  5. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    AW: Hallo erstmal :)

    guten morgen :)

    leider waren die batterien bei meiner cam gestern leer.
    also besorge ich heute welche und die bilder werden folgen

    liebe grüßleins
    bianca
     
  6. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    AW: Hallo erstmal :)

    sooooo

    nun endlich die versprochenen Fotos.

    Ich hoffe, euch gefallen sie :D


    Hallo erstmal :)_35750_Photo 097.jpg_jpg

    Hallo erstmal :)_35750_Photo 096.jpg_jpg

    naja, blühen wollte gerade keine :roll:
    Hallo erstmal :)_35750_Photo 094.jpg_jpg

    Hallo erstmal :)_35750_Photo 098.jpg_jpg

    hier nun meine Rasselbande (nicht alle erwischt .gg.)
    Hallo erstmal :)_35750_Photo 092.jpg_jpg

    Hallo erstmal :)_35750_Photo 075.jpg_jpg

    und hier einer meines Goldfisch-Nachwuchs :)
    Hallo erstmal :)_35750_Photo 076.jpg_jpg
     
  7. Andreas1306

    Andreas1306 Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    19
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 30 m3
    AW: Hallo erstmal :)

    Hallo Bianca,

    sehr schöner Teich, gefällt mir sehr.

    Einiziger kleiner Kritikpunkt, ich würde an Deiner Stelle noch die Folie am Rand mit Ufermatte kaschieren.
    Aber ansonsten wie gesagt sehr schön.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  8. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    AW: Hallo erstmal :)

    hallo andreas!

    das ist natürlich in arbeit!

    Ich wollte zuerst keine normale Ufermatte und habe mich in diversen Baumärkten usw. auf die Suche nach so genannten "Pflanzkörben" gemacht.

    Leider bekommt man bei uns so etwas nicht.

    Darum hab ich sie im Internt bestellt und die sollten eigentlich nächste Woche ankommen.

    Dann hab ich auch noch mehr Platz für Pflanzen, dem Wasser wirds nicht schaden ;)

    Liebe Grüße
     
  9. Findling

    Findling Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2006
    Beiträge:
    284
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    18500l
    AW: Hallo erstmal :)

    Hallo Bianca,

    der Teich gefällt mir. Die Anlage macht auf mich irgendwie einen ruhigen, harmonischen Eindruck. Finde ich gut.:toll:

    Zu der Anmerkung von Andreas bezüglich der sichtbaren Teichfolie hast du geschrieben, dass du noch Pflanzkörbe bestellt hast. Ich verstehe nicht ganz, wie ich das im Zusammenhang sehen soll.:oops: Zusätzliche Pflanzen einzubringen ist eigentlich nie falsch, ändert aber nichts an dem von Adreas angesprochenen Problem. Du kannst die noch sichtbare Folie damit gegen Sicht aus bestimmten Blickwinkeln "verstecken", aber doch wohl nicht abdecken.

    Das Abdecken der Folie als Schutz vor der Witterung (Sonnenbestrahlung) ist aber hier gemeint, weil dies die Haltbarkeit und somit Lebensdauer der Folie und damit des Teiches als Einheit beträchtlich verlängern kann. Folie die der Sonne ausgesetzt ist kann mit der Zeit hart und brüchig werden. Das wiederum kann gefährlich werden, wenn ältere Folie bei Arbeiten im Teich belastet wird (drauftreten kann schon reichen) oder auch bei Eis im Winter.

    Hierüber solltest du nochmal nachdenken.

    Gruß
    Manfred
     
  10. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    AW: Hallo erstmal :)

    Guten Morgen Manfred! :)

    Was ich mit "Pflanzkörben" meinte, sind diese aus Kokosmatte angefertigten Beutel wo man in den Beutel Pflanzen setzten kann und auch bei steilen Ufern hineinhängen kann, damit der Rand nicht mehr sichtbar ist.

    Es tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und hoffe, dass es nun verständlich ist :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden