Hallo erstmal :)

coconut

Mitglied
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
50
Ort
81**
Teichvol. (l)
25.000l
Besatz
Koi (9Stk.)
Guten Morgen!

Habe lange im Internet nach einem guten Forum für Fische/Gartenteiche gesucht und bin der Meinung, dass ich hier bei euch richtig bin :)

Zu meiner Person:
Mein Name ist Bianca, ich wohne in Österreich, in der schönen Steiermark!
Viel Grünfläche und viiiiiel Platz für Gartenteiche etc. ;)

Zu meinem Gartenteich:
Seit 3 Jahren befindet sich inmitten unseres Gartens ein Teich.
Zuerst wollte mein Freund keinen Fischteich daraus machen, doch als ich mit meinem Aquarium ankam, entdeckte auch er seine Liebe zu Fischen.
Also besitzen wir seit April 2oo6 einige Fischleins in unserem Teich.

Der Teich umfasst ca. 25ooo Liter Wasser und ist mittlerweile zu einem Prachtstück in unserer Umgebung geworden.

Naja, das wars erstmals von mir,
Liebe Grüße
Bianca
 
AW: Hallo erstmal :)

Hallo Bianca,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie ich die Forengemeinde hier kenne, ist Neugier für die ein Fremdwort:: :oops: .

Daher warten jetzt alle wie die Geier auf Bilder ....:cool:

Gruß
Manfred
 
AW: Hallo erstmal :)

natüüüürlich kommen bilder :D

werd heute nachmittag/abend mal ein paar schießen
und sie dann euch gleich mal zeigen :)

liebe grüße
 
AW: Hallo erstmal :)

guten morgen :)

leider waren die batterien bei meiner cam gestern leer.
also besorge ich heute welche und die bilder werden folgen

liebe grüßleins
bianca
 
AW: Hallo erstmal :)

sooooo

nun endlich die versprochenen Fotos.

Ich hoffe, euch gefallen sie :D


Photo 097.jpg 

Photo 096.jpg 

naja, blühen wollte gerade keine :rolleyes:
Photo 094.jpg 

Photo 098.jpg 

hier nun meine Rasselbande (nicht alle erwischt .gg.)
Photo 092.jpg 

Photo 075.jpg 

und hier einer meines Goldfisch-Nachwuchs :)
Photo 076.jpg 
 
AW: Hallo erstmal :)

Hallo Bianca,

sehr schöner Teich, gefällt mir sehr.

Einiziger kleiner Kritikpunkt, ich würde an Deiner Stelle noch die Folie am Rand mit Ufermatte kaschieren.
Aber ansonsten wie gesagt sehr schön.

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Hallo erstmal :)

hallo andreas!

das ist natürlich in arbeit!

Ich wollte zuerst keine normale Ufermatte und habe mich in diversen Baumärkten usw. auf die Suche nach so genannten "Pflanzkörben" gemacht.

Leider bekommt man bei uns so etwas nicht.

Darum hab ich sie im Internt bestellt und die sollten eigentlich nächste Woche ankommen.

Dann hab ich auch noch mehr Platz für Pflanzen, dem Wasser wirds nicht schaden ;)

Liebe Grüße
 
AW: Hallo erstmal :)

Hallo Bianca,

der Teich gefällt mir. Die Anlage macht auf mich irgendwie einen ruhigen, harmonischen Eindruck. Finde ich gut.:like:

Zu der Anmerkung von Andreas bezüglich der sichtbaren Teichfolie hast du geschrieben, dass du noch Pflanzkörbe bestellt hast. Ich verstehe nicht ganz, wie ich das im Zusammenhang sehen soll.:oops: Zusätzliche Pflanzen einzubringen ist eigentlich nie falsch, ändert aber nichts an dem von Adreas angesprochenen Problem. Du kannst die noch sichtbare Folie damit gegen Sicht aus bestimmten Blickwinkeln "verstecken", aber doch wohl nicht abdecken.

Das Abdecken der Folie als Schutz vor der Witterung (Sonnenbestrahlung) ist aber hier gemeint, weil dies die Haltbarkeit und somit Lebensdauer der Folie und damit des Teiches als Einheit beträchtlich verlängern kann. Folie die der Sonne ausgesetzt ist kann mit der Zeit hart und brüchig werden. Das wiederum kann gefährlich werden, wenn ältere Folie bei Arbeiten im Teich belastet wird (drauftreten kann schon reichen) oder auch bei Eis im Winter.

Hierüber solltest du nochmal nachdenken.

Gruß
Manfred
 
AW: Hallo erstmal :)

Guten Morgen Manfred! :)

Was ich mit "Pflanzkörben" meinte, sind diese aus Kokosmatte angefertigten Beutel wo man in den Beutel Pflanzen setzten kann und auch bei steilen Ufern hineinhängen kann, damit der Rand nicht mehr sichtbar ist.

Es tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und hoffe, dass es nun verständlich ist :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten