Youtube Facebook Twitter

Hallo ich bin der Wado

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Wado, 27. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Wado

    Wado Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Galerie Fotos:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    60m³
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  2. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Hallo ich bin der Wado

    hi klaus,
    lange nichts von dir gelesen:D schön das du zu uns gefunden hast.
    gruß uli
     
  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Hallo ich bin der Wado

    Hallo Klaus,

    und HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Einen schönen Teich hast Du da - aber sag mal, ist Dein Wasser trüb und grünlich - hast Du noch Algenblüte?
    Wenn ja, kann es sein, daß Du zuwenig Pflanzen im Teich hast - sind die Pflanzen am Ufer mit in den Teich einbezogen oder wachsen die außerhalb des Teiches?
    Nach 3 Jahren müsste der Teich doch schon "eingefahren" sein...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns hier im Forum!
     
  4. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Hallo ich bin der Wado

    Hi Wado

    Lange nix mehr von einander gehört. Schön dich hier auch zu lesen. Wirst ne Menge Leutchen ja schon kennen.
    Na dann wolln wir uns jetzt mal deinen Teich ansehn. Das letzte Mal als ich ihn sah, das muß so 2Jahre her sein.:lala:
    Bin gespannt wie er nun aussieht.

    Gruß
    Werner
     
  5. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    AW: Hallo ich bin der Wado

    Hallo Wado,

    du hast eine schöne Anlage, sehr übersichtlich, hier bist
    du richtig!!!

    Gruß Armin
     
  6. Wado

    Wado Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Galerie Fotos:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    60m³
    AW: Hallo ich bin der Wado

    hallo

    muß mich korrigieren, ist erst 2 jahre alt, der teich. die teichpflanzen haben noch nicht die herrschaft übernommen. zur zeit ist der teich noch trüb, durch schwebalgen. der filter ist noch zu klein, ich arbeite aber daran. die pflanzen am ufer sind leider nicht mit dem teich integriert. die überlegung einen pflanzenfilter zu bauen sind aber schon da:kopfkraz .

    hallo uli und werner, dann werden wir wohl wieder mehr von einander lesen:oki .

    gruß
    klaus
     
  7. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Hallo ich bin der Wado

    Hi Klaus,

    herzlich Willkommen bei uns.;)

    Den Fragen von Dodi, möchte ich mich anschließen, sieht nach sehr wenig Pflanzen aus und eine anständige Algenblüte.:shock:

    Sind das aktuelle Pic`s ?
     
  8. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Hallo ich bin der Wado

    ups, da warst Du schneller. :cool:
     
  9. Wado

    Wado Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Galerie Fotos:
    5
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    60m³
    AW: Hallo ich bin der Wado

    das sind relativ neue bilder. das wasser sieht aber heute auch noch trübe aus.

    klaus
     
  10. Bine

    Bine Gast

    Registriert seit:
    9. Aug. 2005
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    1
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    1
    AW: Hallo ich bin der Wado

    Hallo Wado

    schön dich auch hier zu lesen :oki
    Klasse ist dein Teich geworden , kenne ihn ja nur vom Rohbau ;)
    Dann schau mal zu das du dir schnellstens einen PF zulegst damit du auch dieses Jahr mehr von deinem Teich sehen kannst :lala:
    Kannst du denn nicht mehr Pflanzen in die Uferzone bringen ? Oder vieeel mehr Schwimmpflanzen so wie die Wassernuss , Wassersalat , Teichhyazinthe u.sw. Die werden dir auch viele Nährstoffe aus dem Teich ziehen :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden