hallo,ich bin neu hier

AW: hallo,ich bin neu hier

Halloooo?

Neee, meine Katze, meine ich natürlich! Beizeiten folgt auch mal ein Bild, wenn ich sie mal mit der Kamera erwische, wie sie verständnislos in den Teich glotzt, weil ich da immer vorhocke und sie verstehen will, was mich da so interessiert. :D
Bin ja ganz froh drum, hab sie erst seid einem Jahr aus dem Tierheim und sie überrascht uns immer wieder durch super Manieren. Jetzt mit dem Teich (seid März´11) hatten wir natürlich bedenken, aber sie steht eindeutig auf Tunfisch aus der Dose. :)

Neuester Stand meines Teiches: seid dem Wechsel Erde gegen Sand SUPER! Glasklar bis auf den Grund, quicklebendige Fische, will gar nicht mehr weg vom Teichrand! Hoffe, das bleibt jetzt so...


Bis bald,

Heike
 
AW: hallo,ich bin neu hier

So jetzt,Nun habe ein Liter Teichklar von Gärtner ins Wasser gemischt,jetzt siehts schon besser aus.(nach kurzer Zeit sogar):)
Jetzt noch ein paar Wasserpflanzen und dann wirds doch wohl in Ordnung sein.
Gruss Ewald:oki
 
AW: hallo,ich bin neu hier

Hi,


mal abwarten wie lange das so bleibt.................... :lala
 
AW: hallo,ich bin neu hier

hallo,
so nun melde ich mich auch mal wieder :)
habe mich in den letzten tagen richtig mit meinem teich bescäftigt. das mit dem teichklar von gärtner ist ne feine sache,hält aber nicht lange der liter auf meine 7000liter. nach 2-3 tagen wird das wasser echt super klar,aber es hält halt nicht die ewigkeit an "die wirkung". kopfkratz
ich denke man sollte immer mal wieder von dem zeugs reinkippen damit es auch so bleibt. was die pfanzen angeht die ich mir anfangs reingemacht habe (erst mal hornkraut etliche stengel),da zeugs hat sich nicht gegen verunreinigung behaupten können,weil die 20 goldfische die im teich sind alles innerhalb von 2 tagen weggefressen haben.(die roten pflanzenvernichter,grins)
kurzum,ich habe mir nun wasserpest und seerosen eingepflanz und warte wieder mal ab was sich dann so tut mit dem grünlichen wasser.bis dann mal.
gruss ewald:cu
 
AW: hallo,ich bin neu hier

nochmals ich,ich kann leider keine bilder hochladen,ich habs probiert aber es kommt immer die meldung dass so ein securitytoken fehlt. was ist denn dasß
gruss...
 
AW: hallo,ich bin neu hier

kurzum,ich habe mir nun wasserpest und seerosen eingepflanz und warte wieder mal ab was sich dann so tut
Hallo Ewald,
die Wasserpest werden Dir die Goldfische auch zerlegen...
Behelfen könntest Du Dir mit Fliegengitter (oder vielleicht einen tick grobmaschiger)kegel oder Zylinder auf dem Pflanzort.
Damit hätten die Pflanzen eine Chance sich kräftigere Triebe zu schaffen... und erst, wenn sie darüber hinaus wachsen, abgefressen zu werden.
nochmals ich,ich kann leider keine bilder hochladen,ich habs probiert aber es kommt immer die meldung dass so ein securitytoken fehlt. was ist denn dasß
gruss...
Wie groß sind denn Deine Bilder?
im normalfall kann man Bilder mit 1030x1030 Bildpunkte und einer Größe von 350kb hochladen.
evt. versuchst Du ja 2048er Bilder hoch zu laden?:kopfkratz
 
AW: hallo,ich bin neu hier

ich denke man sollte immer mal wieder von dem zeugs reinkippen

Das denke ich nun überhaupt nicht, und die meisten hier im Forum werden mir beipflichten. Außerdem schreibst Du ja selbst, dass die Wirkung nur von kurzer Dauer ist, das zeigt doch, dass das eigentliche Problem damit nicht zu lösen ist.

Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen - nichts anderes wirst Du hier überall lesen. Allerdings ist die Seerose nun nicht gerade der Spitzenkandidat, wenn es darum geht, dem Teich Nährstoffe zu entziehen.
 
AW: hallo,ich bin neu hier

Wie groß sind denn Deine Bilder?
im normalfall kann man Bilder mit 1030x1030 Bildpunkte und einer Größe von 350kb hochladen.
evt. versuchst Du ja 2048er Bilder hoch zu laden?:kopfkratz[/QUOTE]


hallo,habe gerade bemerkt,dass meine bilder zu gross sind um hochzuladen:kopfkratz
mal sehen wie es weiter geht
bis dann:muede
 
AW: hallo,ich bin neu hier

Hallo,

das Geld was du für dieses Teichklar ausgiebst investiere lieber in Pflanzen
das wird Dir auf dauer helfen.!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten