hallo,ich bin neu hier

AW: hallo,ich bin neu hier

hallo
also mit dem kescher habe ich das auch schon gemacht,aber soviel geht da nicht raus wie man vermutet. durch das hin und her bewegen des keschers wird das ganze wasser aufgewirbelt und es entsteht noch mehr von diesem algenzeugs. mit überfluten,sprich wasser mit schlauch auf die oberfläche spritzen,das hilft zwar aber nur für kurze zeit. pflanzen habe ich gestern gekauft und gleich in wasser reingestellt,sind allerdings nur pflanzen für den rand (wassertiefe bis 20cm) nicht für unterwasser wie hornkraut oder wasserpest. die 20 fische sind vielleicht schon um einige zuviel in dem teich,was soll ich tun ich habe sie nun mal und kann sie deswegen nicht um die hälfte reduzieren. was ich festgestellt habeist,wenn ich den teich abdecke mit einer plane die die sonneneinstrahlung reduziert dann bessert sich die sache,aber wie sieht das denn aus:kopfkratz mit einem schutznetz oder tarnnetz wäre es wahrscheinlich schöner anzusehen wie mit dieser blauen plane (abstand zur wasseroberflächen ca.170mtr.)
nundenn,es wird sich noch etwas ergeben das die sache irgentwann mal bessert. bis dann ewald:oki
 
AW: hallo,ich bin neu hier

@petra
dafür isses nun zu spät.:?
@anne
anne deine idee mit überfluten war sehr erfolgreich,der sogenannte schmodder iss weg:bussi1
gestern noch schmodder,heute sauber.
doch wie lange wird dies halten,vielleicht wirds besser mit den neu eingestzten pflanzen.
bis dann.....ewald
 
AW: hallo,ich bin neu hier

Ewald,
wenn Du keinen Skimmer hast, der Deine Oberfläche absaugt, hast Du immer Blätter, Blütenstaub usw. auf Deiner Oberfläche. Irgendwann sinkt das dann alles ab, und wird unten zuSchlamm. FallsDu Deinen Teich mit Brunnenwasser auffüllst, solltest Du ihn dann ebeb immer dann überlaufen lassen, wenn die Oberfläche schmutzig ist. Mit Leitungswaser ist diese Methode natürlich zu teuer. :)
 
AW: hallo,ich bin neu hier

hallo miteinander
also muss sagen dass mein teich immer noch sauberes wasser hat:D

vielleicht tragen die 5 neuen eingesetzten pflanzen dafür,dass das wasser nun so aussieht.

so sollte es bleiben,dann kann man auch zufrieden sein.:D
gruss ewald...
 
AW: hallo,ich bin neu hier

hallo an alle in diesem faden
so hab nun einige tage meinen teich beobachtet mit allem drumherum,also bis jetzt ist das wasser total klar,keine algen sichtbar,fische quicklebendig,pflanzen alle top. ich denke,dass dies alles den pflanzen zu verdanken ist und natürlich eure anregungen.
bin voll zufrieden mit allem,hoffe das bleibt so .:oki

schliese dann mal den faden und lese weiterhin die helfenden beträge hier im forum.:D

gruss ewald
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten