Hallo ich bin neu hier :)

Habe ich auch schon überlegt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, mit einer Absaugung mit minimal 4000 Liter stündlich klarzukommen. Ohne Fischbesatz und Pflanzen im großen Becken + zusätzliche Filterung durch den Filterteich könnte es klappen. Allerdings müsste dann auch später auf Fischbesatz
verzichten:(
 
Theoretisch könnte die Aquamax ecoPremium 20000 noch eine ausreichende Wassermenge ( lt. Kennlinie ca. 120 x 60= 7200 Liter ) für die Screenmatic 40000 liefern wenn man von ca.330 mbar ausgeht...oder was meint Ihr...
LG





Was meint Ihr?

76d23a53c8.jpg 
 
Hallo,

die 330 mbar waren für die 12 000l Pumpe berechnet, aber egal. Du siehst ja wie sich die reale Fördermenge ändert wenn der Druckverlust geringer wird. Wenn du das Beispiel aus Beitrag "23" nimmst "1,36 m" Förderhöhe verdoppelt sich die Fördermenge von 120l auf 240l alleine das wäre mir die eine Änderung der Verrohrung wert. Von den höheren Verbrauchskosten will ich gar nicht reden.
 
Flex
110er Rohr
Bisschen Beton
Glasmatte...Harz und Endbeschichtung ist doch bestimmt noch über.
 
Na das nenn ich mal eine effektive Idee.
Das Filterhaus / Wasserfallhaus gleich mit einen Holzbackofen ausgestattet so das man im Winter den Teich gleichzeitig beheizen und noch Pizza backen, kann. Aber wo hast du das Ofenrohr versteckt :wunder
 
Hallo, wollte uns auch kurz vorstellen
Wir wohnen im schönen Odenwald und sind nun 5 Jahre dem Koivirus verfallen.
Unser Teich hat 35tausend Liter...Er ist unser stolz und unsere Ruhepause nach einem anstrengenden Arbeitstag...Wir genießen jede freie Minuten im Garten am Teich mit unseren Kois..Es gab wie bei fast jedem Neuling Höhen und tiefen. LG in die Runde
 
Hallo Koifreunde, eine sehr schöne Teichanlage. Sind die Bilder im Album noch aktuell? Aus welcher Ecke des Odenwald seid ihr denn ? Ich wohne in 63927 noch im Odenwald, kann aber direkt in den Spessart spucken.
 
Hallo Trampelkraut:like:...Ja die Bilder sind aktuell außer das Bild vom Winter und der Abdeckung...Das diesjährige abdecken werden wir am Montag in Angriff nehmen...
Wir wohnen 74838 das ist in der nähe von Buchen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten