Hallo zusammen und ein paar Fragen inklusive

Hmm, ok. Mit der alten Pumpe kleckerte das Wasser nur so durch den Filter. Habe sie leider auch nicht mehr. Da werde ich mich wohl nach einem größeren Filter umsehen.
 
Ich schaue im Moment gerade auf dem Gebrauchtmarkt..

Was haltet ihr anstelle des BioSmart 14000 von einem Screenmatic 40000? Oder einem 3 Kammerfilter mit Bürsten, Japanmatten und Helix?
Im Moment möchte ich nicht selber bauen, sondern suche eine fixe Lösung um das Wasser mal klar zu bekommen.
Bauen dann evtl im kommenden Jahr, wenn die anderen Projekte mal erledigt sind.
 
Die Pumpe steht im Teich, wenn ich das richtig gelesen habe.

Dann würde ich einen Siebfilter (Compactsieve II) nehmen und dahinter einen 3-Kammer-Filter mit oben gedachter Bestückung. Japanmatten und Helix belüften. Die Reihenfolge würde ich Bürsten, Helix und Matten machen, dann reicht es wahrscheinlich auch schon nur das Helix zu belüften.
 
Ui, ui, ui. Ist das nicht zu viel für meinen kleinen Teich?

Ja die Pumpe ist an der tiefsten Stelle im Teich.
 
Was haltet ihr anstelle des BioSmart 14000 von einem Screenmatic 40000? Oder einem 3 Kammerfilter mit Bürsten, Japanmatten und Helix?

Du hast doch danach gefragt!? :kopfkratz ...und ich habe lediglich die Siebfilter als Vorfilter dazu gepackt und auch den gibt es schon günstig gebraucht.
 
Dann habe ich das falsch verstanden...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten