Hallo zusammen

AW: Hallo zusammen

Hallo ihr Alle :),

nun mal wieder ein Lagebericht von meinem "Chaosteich" ;).
Nach tagelangem (wegen Zeitmagel) Umbau nun einpaar Bilder vom jetzigen Stand. Pflanzzone ist nun fertig....wenn auch nicht sehr groß :(. Kies und Sand als Substrat habe ich eingefüllt........ und Wasser ist seit über einer Woche drin. Wasserwerte sind ok und die Pflanzen sehen der Jahreszeit entsprechend auch ok aus. Den Wasserfall habe ich schon mal leicht angedeutet.....da soll er mal hin :D . Nun muss ich noch den Rand verwirklichen........wie auch immer.... meine Ideen schwanken hin und her..... mit den dicken Steinen einen Rand (zum Teil) machen??? Naja ich werdemal noch ein bißchen stöbern wie ich das am besten mache.
So nun genug gebrabbelt :lala hier sind die Bilder.........

teich 09.09.07 003_w.jpg 

Ich habe noch eine zweite dünne Teichfolie vorne in den Teich gemacht (Flachwasserzone). :rolleyes: unser Hund konnte es doch nicht lassen und hat einen Sprung ins Wasser gewagt......grrrrrrrrrrrrr......... aus Sicherheitsgründen habe ich nun dort die zweite Folie drüber....böse Hundekrallen :boese
teich 09.09.07 005_w.jpg 

Bin auf eure Komentare gespannt *zitttterrrrrrrr*

Liebe "gespannte" Grüße :D
Elke
 
AW: Hallo zusammen

:schreck :kopfkratz .........hallo zusammen, ich habe eben eine Benachrichtigung bekommen, dass morgen der Strom wegen dringender Arbeiten am Stromnetz, ab 8 Uhr abgeschaltet wird. Es soll ca 4-5 Stunden dauern.

Meine Frage.....wie wirkt sich das nun auf meinen Teich aus?
Kann mir das Wasser umkippen?

Ich habe mir über Stromausfälle (inpunkto Teich) noch keine Gedanken gemacht.

Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch Erfahrung mit einem Stromausfall oder ihr könnt mir sagen wie schlimm das nun für meinen Teich ist.

Ich danke schon mal im voraus.


Liebe Grüße
Elke
 
AW: Hallo zusammen

Hallo Elke,

falls Du einen Durchlauffilter hast... einfach alle halben Stunden mal ein oder zwei Eimer frisches Teichwasser reinlaufen lassen. Das gibt wieder etwas Nahrung und vor allem Sauerstoff für die Bakis. So würde ich die paar Stunden überbrücken, falls möglich.

Wenn nicht, Schwämme aus dem Filter nehmen und direkt in den Teich legen. Sollte auch gehen. Alles andere juckt der Stillstand sicherlich nicht.
Zumal Du ja keine Fische mehr hast.... die Pflanzen stört das Nitrit nicht so schnell.
 
AW: Hallo zusammen

Hallo Annett,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :bussi1. Ich werde die Schwämme morgen Vormittag rausnehmen und in den Teich legen. Ich bin morgen bis 16 Uhr nicht zu Hause und habe dadurch keine Kontrolle wann der Strom wieder eingeschaltet wird. Nicht dass den "armen" Baktis was passiert :)....bin froh wenn ich genügend davon habe.

Liebe Grüße
Elke
 
AW: Hallo zusammen

Hallo ihr Lieben :) ,

heute haben wir zwar eine liebe Einladung, wegen regen Betriebs des Biergartens, nicht wahrnehmen können, aber wir kamen wenigstens mit unserer Randgestaltung etwas weiter. Die letzten Tage haben wir uns ja ziemlich Gedanken gemacht da unsere Fische nix gefressen haben und auch sonst nicht so aktiv waren(war wohl schon zu kalt)..........heute allerdings das genaue Gegenteil. Putzmunter und verfressen wie noch nie schwammen unsere Kleinen imTeich herum......weniger scheu wie die ganze Zeit und Hunger hatten sie ganz dolle ;) (ich weis Koi haben immer Hunger). Wie versprochen kommen natürlich ein Paar Bilder davon. Die Koi Bilder sind leider wieder grottenschlecht (ich stelle sie trotzdem rein :D).......die sind zu flink und ich wohl schon zu tatterig :D .
So genug gebrabbelt....hier sind die Bilder :

Teich Randgestaltung und Koi 004_w.jpg  Teich Randgestaltung und Koi 011_w.jpg  Teich Randgestaltung und Koi 020_w.jpg 

Teich Randgestaltung und Koi 025_w.jpg  Teich Randgestaltung und Koi 029_w.jpg 

es kommen noch mehr Bilder :D...............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo zusammen

soooooooo................. hier kommen die anderen Bilder:

Teich Randgestaltung und Koi 049_w.jpg  Teich Randgestaltung und Koi 077_w.jpg  Teich Randgestaltung und Koi 087_w.jpg 

Teich Randgestaltung und Koi 090_w.jpg  Teich Randgestaltung und Koi 094_w.jpg 

Wenig Pflanzen????...... ja ich weis....ich habe an die Rasenmatten Taschen genäht..... da kommen im Frühjahr ganz viele Pflanzen rein, dann sieht man die Matten nicht mehr und für den Teich isses auch gut :).

Wir hoffen euch gefallen die Bilder ein wenig.

LG
Elke und Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo zusammen

Hallo ihr zwei Nichtkommer.... :smile


das sieht doch ganz ordentlich aus.... :oki .... wirklich... gefällt mir :jaja

ich bin ja nur beruhigt, das ihr wenigstens etwas geschafft habt... :lala:

ansonsten... weitermachen... :oki
 
AW: Hallo zusammen

hallo ääälllkkkkkkkkääää
sieht doch schon ganz gut aus nä
euren kuchen hab ich mitgegessen war echt lecker
verpasst habt ihr ganz viel
aber wenigstens habt ihr was am teich getan die pflanzzone is recht schön
gruss simon
p.s.lass mal die cam checken die hat wohl nen grünstich
 
AW: Hallo zusammen

Moin Elke!

Das sieht ja schon richtig gut aus!:oki

Da habt Ihr ja mächtig was geschafft.

Eine Bitte an Dich: wenn Du Bilder ohne weitere Beschreibung einstellst, dann mach bitte 2, 3 Bilder nebeneinander, so wird es übersichtlicher und man braucht nicht so zu scrollen. Danke für Dein Verständnis.
- Hab mal Deine Fotos etwas zusammengeschoben...
 
AW: Hallo zusammen

Hallo Dodi,

:oops: ja da hast du Recht, so sieht das ganze auch viel besser aus. :kopfkratz auf die Idee kam ich noch nicht. Danke dir für den Hinweis. :)


LG
Elke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten