Help - Störe tot

AW: Help - Störe tot

Hallo @ all,

ich denke, bevor wir hier irgend jemanden verurteilen, sollte zuerst nachgeschaut werden wie groß der Teich wirklich ist.

Zig75 hat angegeben dass der teich 24m2 fläche hat mit 8m3 wasser. ich war noch nie ein Mathe genie aber wäre das nicht (bei einem loch in der erde) eine Tiefe von 33cm??? (6x4x0,33) :kopfkratz :kopfkratz

vielleicht stimmen ja die angaben nicht oder?

Gruß,

Tom
 
AW: Help - Störe tot

Hallo Zig75

Dann hat dich derjenige der dich informiert hat angelogen.

Störe gehören meiner Meinung nach eigentlich nicht in Teiche.
Und schon gar nicht in einen 8 m³ Teich.

Habe mal gelesen, dass ein Stör erst ab mindestens 20.000 Liter gehalten werden kann.

Außerdem verhungern sie evtl. wenn noch Kois gehalten werden da sie normalerweise nur vom Boden fressen. Die Kois fressen ihnen alles vorher weg.

War das zufällig der Händler der das zu dir sagte? Klar der sieht nur das Geld was er daran verdient.

Ok du hast dein Besatz reduziert aber das ist immer noch zu viel!
Die Kois wachsen schnell auf 50 bis 60 cm und werden sogar noch größer bis 80 cm.
Hier mal ain schönes Bild was ich im Web gefunden hab.
Wie Groß so ein Koi werden kann:

http://www.carp-gps.com/images/download/August06/Bernard/koi.9kg.jpg

Langfristig gesehen kann das nicht so bleiben. :box:

Gruß Daniel

Edit by Annett: Fremdes Bild zu Link gemacht - bitte macht das ausschließlich nur noch so - vermeidet unnötigen Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help - Störe tot

Hallo,

@ Tom,

ja das wären die Durchschnittsmaße, aber wenn der Teich zB. eine große Sumpfzone hat mit einigen m³, kommt man schnell auf das angegebene Volumen.

zig 75 soll hier sicherlich nicht angeprangert werden, man sollte aber natürlich mit einen fairen Ton darauf hinweisen das er einiges falsch macht mit der Haltung seiner Fische.
Mir kommt es nur darauf an, auf solche Fehler hinzuweisen, damit sich ein unwissender User nicht in die Irre führen läßt um den selben Fehler nachzueifern, und sich dabei noch im Guten fühlt.

Das beste Beispiel ist doch sein Informant Zwecks Störbesatz, zig 75 vertraute einfach den Falschen, wenn er hier weiterhin im Forum liest und ihn seine Fische am Herzen liegen wird im dieser Fehler sicher nicht wieder passieren.

Klasse ist doch das er durch unsere Hilfe gelernt hat, und seinen Besatz reduziert hat...:like: :like: :oki
 
AW: Help - Störe tot

'nabend

ja jochen hast ja recht. und hier gilt wohl wieder " ein bild spricht tausesend worte" oder ähnlich :lala:
ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemanden so viele einwohner in so 'nen pfutze (wenn tatsächlich fast die hälfte eine sumpfzone wäre) einsetzen kann. da ist ja kaum noch platz für wasser :crazy:

Gruß,

Tom
 
AW: Help - Störe tot

Der Koi den Ulumulu euch auf dem Foto zeigt ist noch nicht einmal groß Ein Nachber hette einen 25Pfund schweren und fast 1m großen in einem 4000l Teich ihr habt euch nicht verlesen 4m³ in so nem kleinen Teich so groß ist ja mal wieder ein Eindeutiger Beweis dafür das Fische sich nicht anpassen.(Also entweder sie verkrüppeln oder entfalten ihr eigentliches Wachstum):oki
 
AW: Help - Störe tot

Ein 1,0 m großer Stör in 4,0 cbm Wasser, was ist das für ein Tierfreund :kotz .

Täusch ich mich oder sind hier in letzter Zeit sehr viele Themen wie :

- Hilfe, meine Goldis sterben plötzlich oder
- plötzlicher Koitod oder
- dieses Thema hier......

und jedesmal stellt sich raus : totaler Überbesatz von Fischen :boese und oft Uneinsichtigkeit des Users

Woher kommt das nur :kopfkratz

viele kopfschüttelnde Grüße

Britta
 
AW: Help - Störe tot

Mühle schrieb:
Ein 1,0 m großer Stör in 4,0 cbm Wasser, was ist das für ein Tierfreund :kotz .

Janski redet von einem KOI der in 4m³ lebt ....

Was den Stör angeht: Es könnte schon sein das der Blitz ihn umgebracht hat. Bekanntlich reagieren Störe ja
sehr auf elektromagnetische Felder. Bei NG wurde soetwas beobachtet, der Stör wusste nicht mehr wo oben und unten war,
war kurz vorm Löffel abgeben. Als man ihn umsetzte erholte er sich wieder, bei zurücksetzten fing es wieder an.
Als man dann die Pumpe aus dem Teich verlagerte, war alles wieder normal.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Blitz beim Nachbarn in die Tanne geschlagen ist und ich mal von 50 m Luftlinie ausgehe, was dann da für ein magnetisches Feld entstanden sein muß... es muss doch wie ein Kurzschluss im Hirn des Störes sein ...

Oder aber die Spannung hat ihn umgebracht, je länger der Fisch umso größer ist der Spannungsunterschied zwischen Anfang und Ende des Fisches. Wenn er dann noch in Richtung Spannungsquelle gestanden hat, dann wars das. Daher sind auch die kleineren Fische nicht betroffen gewesen.
...just my 20 cent...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help - Störe tot

Hallo,

na nun macht doch nicht immer gleich jeden nieder, der neu ins Forum rutscht. :kopfkratz

Außerdem:
Mich schimpft man immer, wenn ich mal schreibe, dass Koi im Otto-Normal-Gartenteich auf Dauer wenig Überlebenschancen haben. :lol





Übrigens tendiere ich wiedermal schwer zum Sauerstoffmangel als Todesursache. :rolleyes:







Gruß Rainer
 
AW: Help - Störe tot

Hallo

Ich poste hier wirklich sehr selten......dafür lese ich aber etliches.
Hier gibt es auch etliche "Trainer wie im Fußball" *lach*
Die meisten hier haben mit Sicherheit einige Fehler in ihrer Anfangszeit was Teiche und Tiere betrifft gemacht ( Ich auch, und nicht zu wenige )
Die Foren Seiten habe ich kennen und schätzen gelernt was das Objektive Beurteilen und Helfen betrifft......jemanden als Tierquäler zu bezeichnen ist schon etwas heftig......ich sehe das eher als Tierfreund an, der bei besserem Wissen diesen Fehler nicht gemacht hätte.

Gruß
Rolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten