Herbst-Frühjahresputz im Wildgarten ala´Tanny ;)

Nachdem wir jetzt im Dezember ein Schwimmbecken rund um die Warft hatten,
also sämtliches Land unter Wasser stand, konnten meine 4-Beiner nur im Knick/Hohlweg und auf
dem Trailplatz weiter für Ordnung sorgen.

Dort allerdings haben sie ganze Arbeit geleistet.
Mittlerweile muss ich dort Heu zufüttern und man kann fast ungehindert dem Nachbarn auf den Tisch gucken
(im Sommer sieht man nicht einmal, ob da jemand zu Hause ist)....

Hohlweg IMG_1455.JPG  Hohlweg IMG_1456.JPG  Hohlweg IMG_1457.JPG  Hohlweg IMG_1458.JPG 


Der "Garten" fing in seinem aufgeweichten Zustand an, unter Blacky s Gewicht zu sehr zu leiden.
Also habe ich ihm den Zugang mittlerweile verwehrt.

Garten IMG_1439.JPG  Garten IMG_1440.JPG  Garten IMG_1441.JPG 

Auf dem Kopfsteinpflaster ist das Gras sogar wieder nachgewachsen, da ich Blacky im Moment wegen der aufgeweichten Böden nicht frei rumlaufen lassen kann:
Hof IMG_1454.JPG  Hof IMG_1444.JPG  Hof IMG_1445.JPG 

:) also im Moment: alles ziemlich schier, ziemlich trist und ziemlich nass......

LG
Kirstin
 
Hallo Kirstin
freut nich, daß Du auch wieder aufgetaucht bist:)
Bei uns ist es genauso naß, da mein Abwassergraben selber voll ist, und die Nässe vom Grundstück nicht mehr aufnehmen kann.
Wenn der Regen mal aufhört, muß ich doch glatt mal schauen, was schon an Blümchen auftaucht :hehe5
 
moin zusammen,
habe den Eindruck, dass all' das Wasser, welches in 2014 nicht fiel....
jetzt in ein paar Tagen nachgeschüttet werden soll...
seit Tagen Dauerregen, mal für'n paar Minuten trocken
und los geht's erneut. Gräben, die 2014 absolut trockengefallen waren,
sind kurz vor'm Überlaufen. Die Pferdekoppel könnt' glatt als "Riesenteich"
herhalten. Ab und an sehe ich dort Nilgänse, leider sind sie immer
schnell wieder weg, wenn sie auch nur den Hauch einer Bewegung wahrnehmen.
Im eigenen Garten schießen die Frühjahrsblüher nur so hoch, das kann gar nicht gutgehen...
 
....das ist bei mir genau so:dagegen

...und zu allem Überfluss sind die Ratten und Wühlmäuse
aus der Feldmark auch vor dem Wasser geflüchtet und buddeln jetzt ihre Bauten
auf der Warft :grrr

Gestern habe ich sage und schreibe eine süsse kleine Ratte aus einem Loch unter dem Rosenstock
hevorschnellen sehen, die dann gemütlich durch den Wein ins Vogelhäuschen wanderte :wunder

....das habe ich ihr aber verleidet:
ich habe mir den Akkuschrauber geschnappt und ein Frühstücksbrettchen
als Sperre angeschraubt......und das Loch an der Rose ist jetzt mit einem Kaminholz dicht :niceday

und so sieht s jetzt aus:

Vögel IMG_1468.JPG  Vögel IMG_1469.JPG 
 
Hi, schön wieder von euch zu lesen!

Verrücktes Wetter! Nach einem Sturm am Samstag, hatten wir am Sonntag -ehrlich- 23°C auf unserer (geschützten) Terrasse!!! (Offizieller Messwert war immerhin 21,7°C).
Seither ist es mild und sonnig. Schön für alle im Tal, aber auf den Bergen wissen die Liftbetreiber schon fast nicht mehr, wie sie Schnee "ankarren" sollen. Ich möchte nicht wissen, wie schlecht das (insgesamt) wieder für unsere Umwelt ist!

Ich wünsche euch alsbaldige Wetterbesserung! Was sagen die Prognosen?
 
So, jetzt will ich Euch ja die Ergenisse ds Winterputzes meiner Helfer nicht vorenthalten:)

Pferde und Hühner haben ganze Arbeit geleistet und ich habe die letzten Tage noch die
Feinarbeit (also Kanten harken und fegen) gemacht.
Hier zunächst die Fotos vor und nach meiner "Feinarbeit" am Trailplatz:

vorher:
Trailplatz IMG_0526.JPG  Trailplatz IMG_0527.JPG 

nachher:
Trailplatz nachher IMG_0547.JPG  Trailplatz nachher IMG_0548.JPG 

Die Fotos vom Garten folgen, in den nächsten Tagen - da muss ich noch die Beete mit Mist abstreuen, bevor ich die
"Nachher" Fotos machen kann - "vorher" gibts dann natürlich auch brandakuell ;)

LG
Sunny
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten