Herbstgarten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die so Präriestauden- und Gräserpflanzungen haben!

...ds hättest Du mal 2 Wochen früher sagen sollen, bevor wir die Pferde und meine Sense auf die Streuobstwiese
gelassen haben.

Da habe ich zig verschiedene, standortheimische Grasarten angesäät :)

LG
Kirstin
 
Nächstes Jahr :D

Sedum habe ich auch ohne Ende in der Kräuterschnecke verwurstet, da ich aber keinen Plan habe, ob oder was davon blüht, lasse ich mich nächstes Jahr mal überraschen :)

Keine Ahnung, ob man das sieht...ist auch noch nicht ganz fertig :rolleyes:

image.jpeg  image.jpeg 
 
Die ist ja total schön geworden! Warum hast Du sie noch nirgends vorgestellt? Hast Du schon ein Bild mit der fertigen Kräuterschnecke? Aber Sedum konnte ich noch nicht entdecken..
 
Oh...danke Ina :) Huch ja...vorstellen, habe ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht dran gedacht, war so auf den Teich konzentriert, dass das nur so nebenbei lief. Das ist aber auch das aktuelle Bild, das Steine Sortieren ist so langwierig und der Maulwurf buddelt gerad nicht mehr, Kompost oder normale Blumenerde ist mir dafür zu nährstoffhaltig und ich hab auch unterschätzt wie viel da reinpasst :schreck
Wenn ich noch Fotos finde, mache ich dazu die Woche vielleicht mal Thread ;)
 
Heute haben wir geschlagene 5 Stunden gesenst und Brombeeren geschnitten - die Streuobstwiese ist fast
fertig :)

Nur ein paar Meter hinten rechts fehlen noch - die haben es in sich, denn die Brombeeren aus dem Wäldchen vom
Nachbarn haben sich über den Graben hinweg in meiner Brennessel- und Knicklandschaft angesieelt und ihre
Ausläufer gehen im Gras bereits durch die erste Obstbaumreihe hindurch auf das 2. Koppelstück :grrr

Es ist eine echte S..arbeit, die dornigen "Arme" aus dem gras zu reißen und die dicken Äste abzuschneiden.

Leider sind da so dicke Brombeeräste zwischen, dass die Sense sie nicht schafft :grummel

....aber ansonsten: die Streuobstwiese hat sich flächenmäßig fast verdoppelt und ich kann Nachbars
Garten und Wäldchen wieder sehen ;)

Streuobst wiese IMG_7382.JPG  Streuobst wiese IMG_7389.JPG  Streuobst wiese IMG_7390.JPG  Streuobst wiese IMG_7391.JPG  Streuobst wiese IMG_7392.JPG  Streuobst wiese IMG_7393.JPG  Streuobst wiese IMG_7394.JPG 
 
Jetzt sieht man erstmal wieviel Fläche das ist...meine Güte, da wart ihr verdammt fleißig :):like: Spaß mit Brombeeren und Himbeeren kenne ich allerdings auch :hangover
 
Borretsch im Dauerregen

IMG_5023.JPG 

Das war gestern, heute ist schon wieder schönster sonniger Herbst.
Ja, doch Herbst, Tag-und-Nachtgleiche,, Regen, Nebel, im Haus roch's nach Holzfeuer und der Grill musste halt unter's Vordach neben die Terrassentür. Und die Tomaten für den Salat waren schon gründlich gewaschen, mussten wir nur noch pflücken und klein schnippeln :lala5
Was an Grünzeug nicht vertrocknet ist die letzten Wochen hat sich jedenfalls gestern mächtig gefreut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten