Herbstgarten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hö, irgendwie kommt mir das mit den Lösungen und irgendwer muss es machen sooo bekannt vor! Theoretisch hab ich auch nen genauen Plan. Aber ich weiß genau, wie schnell ich wieder aufgeben möchte, wenn ich den erstbesten Blumentopf nicht rauskriege, weil die Wurzeln sich ringsum in die Steine geklammert haben und alles festgewachsen ist. Mir gruselt es auch ganz schön davor. Ohne Muskelkraft und schweres Gerät wirds wohl nix. Und dabei hab ich fürs Frühjahr eigentlich andere Arbeiten auf dem Plan! Da ist nämlich der hintere Garten dran , Wege erneuern bzw verschönern und Mähkanten für den Robo. Aber dafür sind wir hier im falschen Thema, da machen wir dann die Frühjahrsbaustellen 2017 auf. Zu Thema Herbstgarten zurück mit schönen Bildern, wer hat!
 
Gestern hatten wir Grosseinsatz auf dem Trailplatz:

Alle Reiter und Pferdebesitzer haben geholfen und wir haben sämtliche Wildwuchsbüsche vom Platz ausgegraben, den Knick zurückgeschnitten (er hat sich dieses Jahr rund 2 Meter des Trailplatzes genommen) und ich habe die zwei Bäume, die sich vor einigen Jahren wild gesäät hatten wie jedes Jahr "entkernt".

Hof Trailplatz IMG_7568.JPG 

Diesmal habe ich allerdings die verbliebenen Stämme (die ich immer im Winter zum Aufhängen des Vogelfutters nutze) im unteren Bereich zusätzlich entrindet, damit sie im Frühjahr nicht immer wieder ausschlagen und immer riesiger werden.

Hof Trailplatz IMG_7577.JPG  Hof Trailplatz IMG_7578.JPG 

Heute habe ich dann noch die Büsche zum Hof gestutzt:

vorher: nachher:
Hof Trailplatz IMG_7566.JPG  Hof Trailplatz IMG_7575.JPG  Hof Trailplatz IMG_7576.JPG 


.....und die Feige, die in dem ganzen Gestrüpp wieder zum Vorschein kam, hat tatsächlich viele kleine Früchte :)

Feige IMG_7579.JPG 

Leider werden die Feigen wohl nicht mehr reif werden.

Ich muss nächstes Jahr dran denken, die Feige häufiger frei zu schneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten