Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Ls650tine

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2013
Beiträge
191
Ort
70794
Rufname
Tine
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Fische 0,0
Schnecken, Libellenlarven und alles was eine Rast machen will
Mein Name ist Martina und ich lese hier seit 3 Monaten kreuz und quer. Nach dem ich im g...le nach Teich-Infos suchte, bin ich hier im Forum gelandet. Da ich auch eure Bilder anschauen wollte, hab ich mich gleich mal angemeldet.

Ich finde euer Forum super, Anregungen und Hilfe in Hülle und Fülle, und Kritik wo´s angebracht ist.

„Eigentlich“ wollt‘ ich gar keinen Teich. Die Seerose zum Geburtstag war schuld. Und das große Loch im Garten, nachdem wir einen Fichten-Stumpf ausgegraben hatten. Tja, dann stand irgendwann fest, daß wir da einen Pflanzenteich (OHNE Fische und Technik) reinmachen. Der Platz ist gar nicht schlecht, 6 Std. Sonne und im Windschatten vom Gartenhaus. Um bei den Maßen zu bleiben, wurde es dann ein Teichbecken.

Und so sieht das Ganze jetzt aus. Ich hab von verschiedenen namhaften Quellen ein paar Pflanzen bestellt, die aber alle noch in der Eingewöhnungsphase stecken. Der Quellstein (mit Solarpumpe) stammt aus unserm Garten, da hab ich kurzerhand vom Steinmetz eine Bohrung machen lassen.

Ich hoffe das sich mit der Zeit einiges an Getier einfindet. Die Vögel finden meinen Teich schon mal klasse, bei der Hitze wird reichlich auf dem Quellstein gebadet. Libellen waren auch schon da. Ach, und die Nachbar-Katzen natürlich…

Sodele (wie wir Schwaben sagen), ich hoff euch gefällt meine Pfütze.
Liebe Grüße, Martina
 

Anhänge

  • K800_1 Der Fichtenstumpf.JPG
    K800_1 Der Fichtenstumpf.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 319
  • K800_2 Teich + Bepflanzung.JPG
    K800_2 Teich + Bepflanzung.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 353
  • K800_3 Teich und Bepflanzung.JPG
    K800_3 Teich und Bepflanzung.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 349
  • K800_4 Wasserpflanzen.JPG
    K800_4 Wasserpflanzen.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 359
  • K800_6 Randbepflanzung.jpg
    K800_6 Randbepflanzung.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Martina,

herzlich :Willkommen2 im Forum! Ich wünsche dir viel Freude mit deinem ersten liebevoll angelegten Miniteich.

LG
Ina
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Ina,
Deine Seerosen sind ja wunderschön, hab mich gerade durch Deine Alben geklickt.
Und DANKE für das Willkommen :)
LG, Martina
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hey Martina,

herzlich Willkommen :oki

Hübscher Mini ... gefällt mir :like:
Mal schauen wie er nächstes Jahr aussieht, bestimmt eingewachsener ...

Mandy
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Martina,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Dein Teichlein gefällt mir :oki
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Martina,
:Willkommen2
Netter kleiner Teich, wenn der erstmal richtig eingewachsen ist schauts bestimmt gut aus.

Ist dein Forumsname nur so gewählt oder hast Du ne Savage?
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hi Mandy, Petra und Ralph

Danke für´s Willkommen :)

Ja, ich hoffe die Pflanzen bilden noch reichlich Wurzeln bis zum Winter und starten dann nächstes Jahr richtig durch.

@Ralph
Mein Forum-Name besteht seit ich meinen ersten Computer gekauft hab :D
1987 hab ich noch den alten 1er gemacht und seither 3 Savage gefahren, kleines Mädchen kleines Motorrad lol
Seit 3 Jahren fahre ich nur noch bei meinem Mann mit, da mir ständig die Hände einschlafen :( Aber das ist kein Grund zum Weinen ;)

LG, Martina
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hey Martina,
gib den Pflanzen nur etwas Zeit:smoki
Sie werden dich nächstes Jahr überraschen:jaja

Achtung OT: Ja ja, die Savage klein aber fein. Kann aber auch ne Diva sein. Hab meine seit 98 und nie bereut:jaja
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hi, jetzt brauche ich schon Hilfe :(
Meine Krebsschere sieht übel zerfressen aus. Was treibt da in meiner Pfütze sein Unwesen?
Hab mal ein Foto angehängt. Weiss jemand wer dafür in Frage kommt? Beobachten konnte ich bisher noch keine Tiere.

LG, Martina
 

Anhänge

  • K800_P1010222.jpg
    K800_P1010222.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 300
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Ich schon wieder...
Da wir einen Sitzplatz in der Nähe vom Teich einrichten wollen, haben wir heute unsere alte vergessene Gartenbank begutachtet. Ob es sich noch lohnt sie neu zu streichen, oder eher eine neue kaufen. Und dabei hab ich alte abgestellte Pflanzschalen abgeräumt - und siehe da, ich hab eine Schönheit entdeckt.
 

Anhänge

  • K800_P1010226.jpg
    K800_P1010226.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 307
  • K800_P1010229.jpg
    K800_P1010229.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 297
  • K800_P1010233.jpg
    K800_P1010233.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 290
  • K800_P1010237.jpg
    K800_P1010237.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 284
  • K800_P1010241.jpg
    K800_P1010241.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 252

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten