Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Martina,

das ist wohl eine Tigerschnecke und sie frisst unter anderem auch andere Nacktschnecken. Also ein schöner Nützling.
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo,

ja, ein Tigerschnegel, und somit mal eine nützliche Schnecke im Garten, die den Abfall entsorgt.
Nur, andere Schnecken frisst sie nicht, es sei denn diese sind schon Aas.:D
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Nur, andere Schnecken frisst sie nicht, es sei denn diese sind schon Aas.:D

Laut Wikipedia macht sie sich auch über lebende Nacktschnecken her. Auf die schnelle habe ich keine wisseentsch. Quelle gefunden. Vielleich liest ja hier jemand mit der das bestätigen oder wiederlegen kann.
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Jürgen,

meine Quelle war diese hier.

Aber ich schaue mal weiter.:)
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo,

ja, dann haben wir es doch gelöst. Sie sollen ja sogar die unbeliebten Wegelagerer nehmen. :smoki

Ich habe auch noch etwas gefunden
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hi,
dann hoffe ich, daß sich noch ein zweiter Schnegel einfindet ;) dann ist´s aus mit der "Roten" :haue1 :cool:

LG Martina
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Hallo Martina, von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum - PLZ 727**, ich glaube, wir können uns winken :D

Dein Teichlein gefällt mir wirklich gut. Wenn da alles mal gut eingewachsen ist, wird bestimmt eine richtige Schönheit draus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
AW: Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

@Schwabenteich Hallo Christine, :hallo jep, das könntest fast sehen :D

Ich hab gerade Deine verschiedenen Wasserschalen und Dein Miniteich bewundert, sieht klasse aus, ich mag Deinen Quellstein. Meiner wird von Spatzen umlagert und vollgesch... :)
Du bist ja schon eine Weile länger mit Deinen Teichen zugange. Du kannst mir sicher den einen oder anderen Tipp geben.
Ich bin gerade unschlüssig, ob ich meine Seerose noch vor dem Herbst düngen soll, seit dem Einsetzen hatte sich nichts mehr getan, aber gerade jetzt treibt sie zwei neue Blätter und eine Knospe. Aber mir gehts ja im ersten Jahr nicht so um die Blüten, sondern ums Wurzelwerk.
Und dann möcht ich noch unbedingt was mit dem Teichrand machen, vielleicht Moose aussen setzen und hoffen, daß die den Rand überwuchen. Bei meinen Gehwegplatten schaffen sie es ja auch :) Aber dann hab ich Bedenken, ob mir das Moos nicht das Wasser aus dem Teich zieht.

Siehst... viele ob.. und aber.. :kopfkratz


LG Martina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten