Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hi, ich wollt´ mich und mein Pflanzen-Miniteich vorstellen

Ups, ich habe meine Pfütze schon 3 Jahre. Und ich finde es immer noch schön. Mangels Dünger von Fischen (die Schnecken sch…en zu wenig) habe ich zwar immer noch Kümmerwuchs, dafür aber auch fast keine Algen. Igel und Co. kommen fast täglich an den Teich. Vögel baden oder jagen um den Teich. Und den Katzen schmeckt mein Teichwasser. Herrlich…

In meinen anderen Töpfen wachsen die Pflanzen besser, aber da hab ich auch Düngertabletten im Substrat
 
Hach, wenn ich das so sehe, bekomme ich Lust, auch mal wieder einen Mini zu basteln...
 
Ich habe einen neuen Bewohner - YYYYEEEESSSS!!!!
Er hat sich wegen meiner Euphorie nicht panisch aus dem Staub gemacht, sondern hat brav gewartet bis ich mit den Kamera zurück war.
Hach... ob der wohl bleibt... hach




LG, Tine
 
Na, Tine, geht doch. Schmucker Kerl!
 
Nachdem er 3 Wochen weg war...

Ich bin wieder hier, in meinem Revier, / war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt. / Ich rieche den Dreck, ich atme tief ein / und dann bin ich mir sicher, wieder zu Hause zu sein
 
Mein Weihnachtsgeschenk


4550 Liter, 4,5 x 2,5 x 1,0 m
Da hab ich die freien Tage viel Zeit mir Gedanken zu machen.
Der ehemalige "Koi-Teich" soll meinen Miniteich nächstes Jahr ersetzen. Es wird beim Biotop bleiben: Vogel-, Igel- und Katzentränke mit vielen Pflanzen - keine Fische
Da mein kleiner Teich in den ganzen 7 Jahren nie grün war, hoffe ich, ich schaff das auch bei dem großen ohne Technik. Was meint ihr?
Und ich muss irgendwie die Anschlusslöcher vom Filter verschließen

Schönen 4. Advent


LG Tine
 
Das Buddeln zog sich leider über fast 2 Wochen, das kalte Wetter nach Ostern mit Frostnächten und tagsüber Regen hat nicht wirklich zum Buddeln eingeladen. Ich konnte aber meine Wasserpflanzen, Schnecken und Libellenlarven, im mehrere Behälter verteilt, frostfrei unterbringen. Was ich nicht bedacht habe - die Libellenlarven scheinen zum Kannibalismus zu neigen und auch einige Schnecken haben auch das Zeitliche gesegnet.
Das "große" Becken sitzt jetzt nach 2 x proben und ist gerade zu 1/3 gefüllt mit Leitungswasser. Das Getier und Schwimmpflanzen hab ich wieder mit ca. 200 Liter Restwasser vom alten Miniteich eingesetzt, bevor ich hier einen Totalausfall unter meinen Teichbewohnern habe. Die Seerose hat einen neuen Kübel bekommen und ist versenkt. Die nächsten Tage wird weiter Sand rundum einschlämmt. Dann gibt es auch ein paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…