Hilfe bei Koi-Bestimmung

MadDog

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2010
Beiträge
270
Ort
44369 Dortmund
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Kois
jede Menge Frösche
Hallo Koi-Freunde,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Bestimmung von einigen Kois, die ich nicht so richtig zuordnen kann.

Bild 1: evtl. ein Oshiba Sigure ?

Bild 2: evtl. ein Mizuo Ogon ?

Bild 3: ??

Bild 4: ??

Bild 5: ??

Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet.

Danke im voraus

Frank
 

Anhänge

  • Oshiba Shigure (2).jpg
    Oshiba Shigure (2).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 64
  • Mizuo Ogon (2).jpg
    Mizuo Ogon (2).jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 62
  • -.jpg
    -.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 72
  • -- (2).jpg
    -- (2).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 69
  • ---.jpg
    ---.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 78
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Nachtrag:

Der Koi auf Bild Nr. 5 hat einen hellgrauen Untergrund mit braunen Flecken. Interessant ist das Karomuster.

Der Koi auf Bild Nr. 4 ist oben schwarz/dunkel und unten herum verfärbt er sich in rot/orange.
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Hallo Patrick,
danke für deine Hilfe. Wenn ich mir den Koi so betrachte, kann es ein Goshiki sein. Die Grundfarbe grau mit braunen Flecken auf ein Karomuster.
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Bild 2
Könnte einer von diesen sein, ich weis nicht ob die mit anderen Farbe anderst heißen, zumindest von den Schuppen her kommt es hin:smoki

Gruss Patrick
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Danke Martin,
das hilft mir schon weiter.
Weiß den jemand, was für ein Koi auf Bild 3 zu sehen ist.

Frank
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

:hallo
ich möchte dieses ältere Thema wiederbeleben und damit mein Profil vervollständigen.
Es schwimmen bei mir im Teich noch zwei Koi herum, die ich einfach nicht einordnen kann.

Evtl. kann mir da jemand von euch helfen.

Es ist einmal der orange mit dem weißen Saum an den Flossen, dann der orange/weiße mit dem schwarzem Rücken.

Ich steh ein bischen doof da und hoffe auf euch.
 

Anhänge

  • DSCI0082.jpg
    DSCI0082.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0083.jpg
    DSCI0083.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 39
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

:kopfkratz Könntest Du bitte versuchen die einzeln auf's Bild zu bekommen. Ich weiß im Moment gar nicht, welche Du meinst. :kopfkratz
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Neue Bilder ist im Moment schlecht.
Ich versuchs mal so:
Im ersten Bild der links oben.
Im zweiten Bild der kleine orange der oben schwimmt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten