Hilfe bei Koi-Bestimmung

AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Moin Ralph,

Du meinst doch den ...

DSCI0082.jpg 

Oder?

Der links oben ist ein Shusui ...

Mandy
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Servus Mandy,
ne, den links daneben hab ich gemeint.
Schwarzer Streifen von Kopf bis Schwanz.
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Ist zwar von der Qualität nicht so doll, aber vielleicht hilfts.
 

Anhänge

  • DSCI0084.jpg
    DSCI0084.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI0086.jpg
    DSCI0086.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 13
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Hätte er dann nicht einen weißen Kopf? :)
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Nicht zwangsläufig. Ein guter Shusui hat schon für gewöhnlich einen weißen Kopf und auch eine saubere Abgrenzung zwischen der Rückenschuppenlinie und den organgenen Seitenflanken. Es gibt aber auch eben Shusui, wo das Blau der Rückenlinie deutlich kräftiger und ausgeprägter ist. Bei "google" findest Du auch Bilder ähnlich deinem Shusui. Der Shusui hat besagten Schuppenrücken und ist an den Seiten halt schuppenfrei.

Würde der Koi vollständig beschuppt sein und das Blau auf dem Rücken bis etwa zur Seitenlinie gehen und dann das Orange kommen, wäre es ein Asagi.
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Nachdem Mandy und Zacky so bestimmt geantwortet haben(Und der Hilfe von besagter Suchmaschine)sehe ich meine Frage als beantwortet:oki
Dank euch allen nicht nur den beiden:bussi1
 
AW: Hilfe bei Koi-Bestimmung

Ein hab ich noch, aber dann geb ich ruh.
Der linke dürfte ein showa sein, aber der große im Vordergrund?
Auch showa oder sanke?
 

Anhänge

  • DSCI0046.jpg
    DSCI0046.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 18

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten