Hilfe beim TabletPC

AW: Hilfe beim TabletPC

Nach der Meldung "Choose File" kommt ein Fenster wo man die Quelle auswählen soll.
Beim erstem mal kam dann Galerie, BT .... - dort sollte das Bild dann abgelegt sein.

Beim 2. Versuch will es nichts mehr auswählen??
Scheinbar öffnet sich ein weiteres Fenster, was erst mal weg ist.

Bei mir kam nur das erste Fenster, aber mehr auch nicht. Es passierte bereits beim ersten Anklicken der "Durchsuchen" Funktion nix.

Es geht auch nicht zu verschieben, nur zu schließen.
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Klicke mal, wenn die Seite offen ist auf "Einstellungen".
Dann lassen sich Optionen einstellen. Dort dann JavaScript aktivieren.

Kann aktuell nicht weiter testen, da diese Funktion scheinbar meinen Internet Explorer blockiert.
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Java Script ist aktiviert.
Ich habe nichts gefunden, was das Hochladen von Bildern verhindern könnte :(

Mandy
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Mandy,
du kannst erst mal aufhören zu testen.
Sobald ich diese Funktion aufrufe, blockiert es mir komplett den Internet Explorer.
Erst wenn die Seite www.hobby-gartenteich.de danach komplett geschlossen wird, geht es wieder. :shock
Normales schreiben sollte aber gut funktionieren, hab ich schon mehrfach gemacht.
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Ja,schreiben geht. Wollte aber auch gerne Bilder hochladen, da mein Internetempfang besser ist, als mit dem Läppi.
Na mal sehen wer sich hier noch so alles meldet.

Mandy
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Hi Mandy,
Bei mir kam nur das erste Fenster, aber mehr auch nicht. Es passierte bereits beim ersten Anklicken der "Durchsuchen" Funktion nix.

Es geht auch nicht zu verschieben, nur zu schließen.
Kannst du das mal genauer erklären? Welches Fenster? Weisst du, was für ein Dateimanager installiert ist?

Du meinst nicht die Funktion "Dateimanager öffnen" im Forum unter den Smileys, sondern unter "Zusätzliche Einstellungen" das "Bilder/Dateien hochladen", richtig?

Ich habe es mal mit dem Android auf meinem Mediaplayer getestet. Wenn ich dort auf "Bilder/Dateien hochladen" klicke (also beim Tablet "touche" ;)), kommt das Auswahlmenü mit fünf mal "Datei auswählen". Wenn ich darauf klicke, fragt mich mein Android, welchen Dateimanager ich zum Hochladen verwenden möchte. Mir werden "File Expert" und "OI Dateimanager" angeboten. Ich kann beide erfolgreich auswählen; mehr habe ich dann nicht mehr getestet. Da das bei dir nicht klappt, würde ich ggf. mal einen alternativen Dateimanager installieren. Bei Android gibt es da AFAIK ohnehin keinen Standard!?
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Test: Mit FIle EXpert kann ich zwar etwas auswaehlen, der Eintrag wird aber nicht uebernommen. MIt dem OI Dateimanager (Rotkehlchen) scheint es zu klappen:
 

Anhänge

  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 2
AW: Hilfe beim TabletPC

Also ich konnte gestern beim Versuch mit meinem Defy Smartphone auf Android 2.3 Basis problemlos jegliche Dateien auswählen und hätte diese auch hochladen können, hab natürlich nur ein Bild genommen.

Benutzt hatte ich den Standard Browser von Android 2.3 und den Standard Dateimanager, als auch den ES File Explorer. Sicherheitseinstellungen auch Standard...

Es ist schwer was dazu zu sagen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat...
 
AW: Hilfe beim TabletPC

Wenn ich dort auf "Bilder/Dateien hochladen" klicke (also beim Tablet "touche" ;)), kommt das Auswahlmenü mit fünf mal "Datei auswählen". Wenn ich darauf klicke, fragt mich mein Android, welchen Dateimanager ich zum Hochladen verwenden möchte. Mir werden "File Expert" und "OI Dateimanager" angeboten. Ich kann beide erfolgreich auswählen; mehr habe ich dann nicht mehr getestet. Da das bei dir nicht klappt, würde ich ggf. mal einen alternativen Dateimanager installieren. Bei Android gibt es da AFAIK ohnehin keinen Standard!?

Hey Stefan,

Bis zu der Auswahl " Bilder/Dateien hochladen" komme ich auch, ner wenn ich dann auf "Datei auswählen" klicke, passiert nix. Ich bekomme keine Meldung bezüglich des Hochladens.
Da ich das Gerät erst paar Tage habe, kann ich damit auch noch nicht wirklich umgehen. Und wie gesagt, die Anleitung gibt so gar nichts her.
Betriebssystem ist Android 2.3 ... und keine Ahnung was für ein Dateimanager hier drauf ist :(
Ich finde weder in der Anleitung noch im Gerät einen Hinweis auf einen Gerätemanager ...

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten