Hilfe Krebse!!!

zumindest sinds keine Ami-Krebse.

Signalkrebs, Kamberkrebs, roter Sumpfkrebs, Kalikokrebs und Marmorkrebs unterliegen ja auch schon seit 03.08.16 einem europaweitem Haltungs-, Handels-, Vermehrungs- Transport-, Einfuhrverbot was auch alle Fischzuchtanlagen betrifft

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn das nicht so eine Rumschickerei wäre, würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Hatte vorhin kurz am Teich gestanden - mannmannmann was da schon wieder an Tieren drin unterwegs sind :five, ist schon geil. Und das wo mir letztes Jahr alles kaputt gegangen ist - anscheinend aber doch nicht. Hurra :augenbraue.

Bin schon wieder am überlegen ob ich den Teich doch so lasse und nur einen Haufen Pflanzen rauswerf :kopfkratz. Mal gucken was die Zeit noch bringt.

Von wo bisten du und meinst du das mit den Krebsen würde funktionieren? Je nach dem, Transport würde ich bezahlen.

Mach dir mal´n Kopp, Gruß Andreas.
 
ich bin von Pittenhart- 10km nördlich des Chiemsee´s- heute kommt ein Bekannter vorbei- wenn er sie nicht nimmt, gewähre ich ihnen wohl doch "Asyl"...muss ja mit dem Trend mitschwimmen :lala5- es wird schön langsam eng- fressen tun sie offensichtlich nichts, kuscheln sich ängstlich im Eck der Wanne zusammen. Geht schon ans Herz....ist ja nicht so, dass ich sie nicht mag, im Gegenteil, finde sie hoch intressant-
 
Ich würde die Krebse nicht abgeben, da in Deinem Teich ja alle Gegebenheiten vorhanden sind. Wenn mein Teich mal soweit sein sollte, kommen da auch Edelkrebse rein :)
 
Ei wenn´s doch so ist und ihr euch schon etwas aneinander gewöhnt habt ;), dann lass sie doch in den Teich und sie werden das ängstliche verlieren.
Die Gegend um den Chiemsee ist doch traumhaft, fahre ich ein paar mal im Jahr auf dem Weg nach Salzburg vorbei.
Gib den Tieren Asyl, sie werden´s danken.

Mach einfach, Gruß Andreas.
 
..schon geschehen! Heute wurden sie in meinen Teich gebracht, mal sehen, wie sich etablieren. Die Muscheln haben sich teilweise schon zur Hälfte eingegraben und die Goldbitterlinge machen sich fast unsichtbar, sind hauptsächlich zwischen den großen Steinen versteckt....
 
Zwischenstand- nach kurzer Zeit waren beide Krebse "verschollen"- ich dachte schon, sie wären stiften gegangen- im Schwimmbereich lag einmal ein Chitinpanzer, also ein Zeichen, dass sich zumindest einer gehäutet hatte- zuerst befürchtete ich schon das Schlimmste....und heute, nach vielen Monaten und einer 2-Monatigen, geschlossenen Eisdecke entdeckte ich einen munter umherspazieren, als wäre nie was geschehen, am helichten Tag! Meine Frage- was wird aus den vielen Eiern geworden sein, die beide am Hinterleib gepackt hatten? Er hat sich seitdem sicher verdoppelt von der Größe- bin sehr froh-

GalizischerSumpfkrebs.jpg 
 
Meine Frage- was wird aus den vielen Eiern geworden sein, die beide am Hinterleib gepackt hatten?
Würde ich toll finden, wenn du uns auch noch irgendwann Deinen Nachwuchs präsentierst. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten