Hilfe Wasser

Wie groß war denn der Wasser Wechsel wenn sich der KH Wert verdoppelt?
Lass es etwas weniger / langsamer angehen, dafür öfter.

Siehst du ja das Wasser spielt verrückt.
KH oder GH hebt oder senkt man um einen Grad der Härte pro Tag an, nicht um viele.
 
15000,00 von 16000,00 Liter
Ich weiß das war zuviel aber der Teich wurde 10 Jahre nicht gereinigt, es lag zuviel Schlamm auf den Boden.
Und nach Algorem so viel Algen auf dem Boden, nun ist auch erstmal Schluss mit Wasser Veränderungen
 
Heute Morgen sieht der Teich aus als wäre da Milch drin und nicht Wasser
 

Anhänge

  • E007160D-11C4-4F2E-A8B2-24DEC96E425A.jpeg
    E007160D-11C4-4F2E-A8B2-24DEC96E425A.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 31
Bei unserm Teich (erst knapp 4 Wochen alt) war am Anfang vom Sand sehr viel feiner Schwebstoff unterwegs. Sah genauso aus. Hat locker drei Tage gedauert bis es wieder klar wurde.
Nun hatten wir offensichtlich SchwebeAlgen und ziemlich grünes Wasser rund um den Nitrtripeak. Danach auch locker eine Woche bis man den Grund wieder sehen konnte.
 
Ich habe da nichts reingekippt :heul5
Kann ich da TetraPond Crystal Water reinkippen um die bestandteile zu binden??
 
Ich habe da nichts reingekippt :heul5
Kann ich da TetraPond Crystal Water reinkippen um die bestandteile zu binden??
Bei Deinen Wasserwerten von Gestern dürfte das nicht passieren. Tetra Pond kenne ich nicht - nur Söll Teichfit, ist aber nur zum Aufhärten der KH nebst GH Härte-Werte. Stelle aber erst mal fest, was das ist. Sonst gibt es nur 1 Wasserwechsel mit Teichfit. Könnten aber auch feine Micro Luftbläschen sein - sollten es diese sein, klärt sich das Wasser nach 1-2 Stunden wieder auf. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten