Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

So Leute,

der Regen hat Pause gemacht, und ich direkt ab ins Beet.

Anbei die Bilder:

Eine der "On Stage zeigt sich, wie gesagt, noch nicht, aber mal sehen was da noch kommt.

Gruß Klaus

Anhänge

• IMG_0232.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0233.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0234.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0235.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0236.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0237.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Servus

Bin gerade auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen den ich Euch nicht vorenthalten will, ist sehr wichtig ..... es geht ein Hostavirus um

Also wenn Euch etwas an Euren Hosta`s auffällt, ein Mail an
info "ät" hostaversand.eu​
um Klärung zu schaffen ...

Zuletzt bearbeitet:

ok, ich geb ja zu, auch ich bin akut hostasüchtig. da wir in einer recht rauhen gegend wohnen, werden die meisten meiner hostas erst in den letzten 5-8 tagen so richtig "wach"....
stellvertretend für meine vielen "namenlosen" im ganzen garten...

choko nishiki & june habe ich letztes jahr erst anfang november am (noch nicht ganz fertigen) teichrand gepflanz. umso mehr freut es mich natürlich, dass sie gut durch unseren sibirischen winter gekommen sind!

diese beiden sehr großen pflanzen habe ich im herbst von einer lieben gartenfreundin geschenkt bekommen ,weil sie ihr "nicht mehr gefallen haben"...

hier warten die neuzugänge fortunei albomarginata, wide brim, invincible, golden tiara, krossa regal, fortunei albo picta, apple green, plantaginea aphrodite & plantaginea roval standard darauf, dass der bachlauf fertig wird und sie an seinem ufer ihr zuhause finden.

und auf der terrasse stehen noch Captain's Adventure, Chopsticks, Crumb Cake, Hanky Panky, Little Red Joy, Night before Christmas, Orange Marmalade, Risky Business, Smuggler's Cove & Zitronenfalter und warten auf ihren endgültigen platz.

Guten Morgen!
Danke für den Link mit der Info über diesen Virus.
Wo ich voriges Jahr nur den Verdacht hatte, hab ich jetzt Gewissheit: So Sweet (renommierter niederösterr. Händler) und Fragrant Bouquet (Deh*er) haben definitiv dieses Virus. Also ab in den Müll damit.- An alle mit befallenen Pflanzen: bitte nicht in den Biomüll, sondern in den Restmüll damit!
So schad!!!
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/63511&stc=1&d=1273651384
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/63512&stc=1&d=1273651457

LG,
Irene

Anhänge

• img2034k.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 37
  • img2035n.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 33

Herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß!

Hab nicht besonders viele, die meisten im Topf, unser Garten ist nicht besonders groß!

Zuerst 2 Unbekannte, dann Snowflake (die auch ein wenig komisch aussieht, wie mir grad auffällt), dann June und Guarcamole.
*hmh*, keine Ahnung, warum die beiden Fotos auf einmal hochkant sind, aber ich lerne ja noch in diesem Forum

LG,
Irene

Anhänge

• img2036m.jpg
    192 KB · Aufrufe: 28
  • img2037f.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 28
  • img2040h.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 31
  • img2041rw.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 32
  • img2044m.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Servus Irene

Sehr schöne Hosta`s ...

Habe deine zwei Bilder mal gedreht

Mein Sorgenkind ...

Meine Anfrage wegen dem Virus ... definitiv kein Virus ....
Diese Hosta ist jetzt schon ein bisserl weiter, aber gefallen tut sie mir net ... Bild mach ich Heute noch ....

Herzlichen Dank fürs Bilderrichten !
Auweia, die schaut definitiv net gut aus! Wie ist sie denn jetzt beinand?

LG,
Irene

Schön langsam falten sich die Blätter auf ... aber sie sehen so verschrumpelt aus ...

Bild kommt am Nachmittag/Abend ... sofern es nicht aus Kübeln schüttet

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…