Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hosta - süchtig ????

Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinen Hostas ... die ersten blühen bald. Obwohl ich sie sehr gerne wegen ihren Blättern mag ... sie heißt ja nicht umsonst auch Blattschmuckpflanze .
Angefangen hat es bei mir mit der Striptease ( Bild 6, 7 und 8), die ich mal von einer Arbeitskollegin geschenkt gekommen habe ... ja und dann nahmen die Hostas ihren Lauf ...
Ich pflanze sie auch gerne in alte Zinkgefäße und die Kombi mit dem Pfennigkraut (Bild 2) gefällt mir richtig gut.


Schöne Pfingsttage
 
@Skadi
ich bin eigentlich gar nicht der hosta-fan, aber in kombination mit dem pfennigkraut gefällt mir das sehr gut.
pfennigkraut wächst bei mir sowieso überall um den teich, weil ich es so hübsch finde. werde das wohl mal überdenken mit einer hosta-anschaffung.
 
Hallo zusammen!

Meine neu eingepflanzten Hostas haben dank intensiver Bewässerung die heißen Sommerwochen überstanden und fangen an zu wachsen. sehr fotogen sind sie aber im Moment noch nicht, da ich auch immer wieder ausgewachsene Blätter abschneiden musste. Außerdem waren ein paar Schnecken dran. Ich bin aber mit ihrem Standort ganz zuversichtlich, dass sie im nächsten Jahr schöne Horste bilden.

von den in 2018 gepflanzten 5 Hostas haben 3 bereits geblüht:



aber auch bei diesem Schattenbeet musste ich - trotz gelegentlichen Regens - fast jeden Abend mit der Gießkanne anrücken. naja, ich will zufrieden sein, es hätte schlechter aussehen können.

lg Ina
 
Hi,

Hostas kommen scheinbar mit Trockenheit besser zurecht als Gedacht.

Meine vor 4 Jahren gesäten H. sieboldii - Abkömmlinge (mal wieder gemopstes Saatgut aus dem BoGa) waren das letzte und dieses Jahr gießtechnisch sträflichst vernachlässigt worden. Trotzdem blieben sie selbst bei knochentrocknem Boden grün und blühen sie dieses Jahr auch alle, selbst wenn sie noch "recht klein" sind

MfG Frank
 
Die ganz neu dieses Jahr gepflanzten haben von mir extra viel Wasser bekommen, damit sie anwurzeln können.
Die Hostas von 2018 waren ja schon ordentlich angewachsen, da wollte ich aber auch kein Risiko eingehen. Außer den Hostas stehen aber noch Astilben und Farne im Schattenbeet, die deutlich empfindlicher auf Trockenheit reagieren. am wenigsten empfindlich scheinen die Heuchera zu sein. da sieht man nie ein Blatt traurig gucken, und geblüht haben die auch wie blöd...

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…