Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

Hallo zusammen,

leider ist das wetter nicht wie am samstag, aber es regnete heute nicht, so das ich heute etwas mehr von meiner umrandung fertigstellen konnte.

PICT0268.jpg 

am mittwoch / donnerstag bekomm ich meine pflanzen ==> hab auch welche von j.muijsson geordert.
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

meine biomasse ist da :D

ungeöffnet: PICT0281.jpg 

geöffnet: PICT0283.jpg 

kann man das fressen?: PICT0284.jpg 

so schaut es im wasser aus:PICT0285.jpg 

zu den pflanzen:

1. schnell geliefert
2. gut verpackt
3. auf den ersten blick haben die kleinen grünen dinger genug power um richtig groß zu werden
4. alle pflanzen sind ohne topf gekommen, also pflanzkörbe, substrat ... bereithalten

und zuguterletzt hat das wetter beim einpflanzen gut mitgespielt, nur das wasser war saukalt :(

sobald sich weitere fortschritte zeigen lass ich es euch wissen

erst mal danke an alle die die vielen beiträge geschrieben haben die ich in den letzen wochen aufgesaugt habe und dabei so viele wertvolle tips geliefert haben.

beim 3. * wird alles besser :kopfkratz


* = teich
 
AW: ich baue auch einen Teich

nachtrag zu #13

es sind ca. 100 pflanzen eingesetzt worden


hoffentlich bringt die 13 :shock kein pech, sollte man so haben wie in hotels ==> 12A wäre doch eine gute funktion :D :lol
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

wie jetzt, du hast bei diesen temperaturen deinen teich bepflanzt...brrrrr.... ist doch lausekalt, oder beheizt du das gute stück?
ist übrigens schön geworden dein teich, ich muß ehrlich zugeben, ich hatte keine vorstellung wie es mal aussehen wird,
das mit der umrandung, respekt... :oki


gruß
axel
 
AW: ich baue auch einen Teich

@axel : Nur die Harten (oberfranken ) gehen in den Garten :D, es war schon :winter3 kalt das h²0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo zusammen,

so heute hab ich meinen rand geschafft, war ein :kotz wetter aber mein urlaub geht langsam zu ende und dann hab ich net so viel zeit zu teich basteln :(

aber hier die neusten bilder

mein rand:
PICT0296.jpg 

der ausstieg:
PICT0297.jpg 

ach ja ich hab auch noch etwas kies ins wasserloch :D gefüllt.

jetzt heißt es warten, warten, warten, warten, warten, warten ...

bis hoffentlich das wetter mal besser wird :kopfkratz .
 
Hilfe! Wikinger am/im Teich

PICT0309.jpg 

PICT0311.jpg 

zum glück schwimmt das dänische plastik :D .


ich seh schon das wasserloch wird zum spielplatz : nase
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo zusammen,

nun gehts an die vielen kleinigkeiten: filter, randbepflanzung, .....


noch ein paar neue photos:

20080328_pict0300.jpg  20080328_pict0303.jpg 

Tannenwedel auf -45cm:
20080404_pict0318.jpg 

Papageienfeder auf -50cm:
20080404_pict0319.jpg 
 
AW: ich baue auch einen Teich

jo sieht immer besser aus...glückwunsch^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten