Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

stimmt da geht wirklich noch was. ein bekannter (auch mit teich, wie sonst) hat mir ein paar krebsscheren überlassen.:like:

20080501_pict0429.jpg  20080501_pict0427.jpg 

riesige teile sind das (fast 50cm Ø)
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

ich hab mal ein neues bild gemacht

20080508_pict0008.jpg 

das grünzeug wächst nun ganz gut :oki .

unterwasserpflanzen hab ich mir auch noch ein paar zugelegt ( nadelkraut, schimmender hahnenfuß, wasserpest, hornkraut, papageienfeder ).

die wasservedunstung hält sich auch in grenzen, ca. 4 cm / woche.

es macht einfach spaß am teich zu sitzen und relaxen
 
AW: ich baue auch einen Teich

hi leute,
hier ein paar pflanzenbilder,


Sumpf- Schwertlilie ( Iris versicolor)
20080524_pict0263.jpg 


gold-Felberich (Lysimachia thyrsiflora)
20080524_pict0265.jpg 


Pfeilkraut + Hechtkraut (Pontederia cordata)
20080524_pict0267.jpg 


habe zur zeit auch fadenalgen, aber was solls :lach die haben auch irgendwann nix mehr zum beißen
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hi Mitch

Du hast dir eine fabelhafte Oase geschaffen.:oki :oki :oki

Bei der geballten Pflanzenpower haben die Fadenalgen bald nichts mehr zu kauen.:lala
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

na das sieht doch richtig goil aus. :super

Meine Pflanzen wollen dieses Jahr überhaupt nicht ... was das wohl soll. :mad: :lol

Na, mal abwarten, vllt. kommen sie ja noch ein bischen besser. :lala
 
AW: ich baue auch einen Teich

Och Mensch,

:shock ich wusste das ich was vergessen habe. :aua

@ Uwe
:zunge

:smile :lach
 
fischlaich ?

hallo leute,

das habe ich heute beim algenabfischen gefunden:

20080528_pict0360.jpg  20080528_pict0361.jpg 

kann das fischlaich sein? schaut aus wie ein regenwurm ist gallertartig und es sind viele pünktchen drinne :kopfkratz
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch
ich denke deine Frage wird hier untergehen.....
Frag doch mal bei " Tiere im und am Teich " nach, da wird sich sicher jemand melden....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten