Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

Hallo "mitch"!
Ich finde die Seite nicht, die mir sagt; wie ich einen Rosmarin im Topf über
dem Winter bekomme. Tati.
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

ja, klasse!

Wieviel Düngekegel braucht denn so ein Goldfisch, bis er von dem letzten Foto im letzten Beitrag bis zum ersten Foto in diesem Beitrag wächst???
:boese Schade man sieht ihn gar nicht so gut, weil diese riesige Seerosenblüte im Weg ist...
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo Christine,

der goldi im ersten bild (#53) ist ca. 3 jahre alt (lebte vorher im aquarium).
2 dünge-kegel halten so ca. 6 monate ==> also 12 kegel um die größe zu erreichen :lach

zum glück hab ich noch ein paar kegel für den minni übrig - mal sehen wie groß der wird :zwinker

ja meine seerosen schwimmen immer ins bild wenn ich meine goldis ablichten will :motz die wollen immer aufs bild :rollen













wichtig: (bitte die fische NICHT mit dünge-kegeln füttern)
 
AW: ich baue auch einen Teich

Tati schrieb:
Hallo "mitch"!
Ich finde die Seite nicht, die mir sagt; wie ich einen Rosmarin im Topf über
dem Winter bekomme. Tati.

Hallo Tati,

ich habe nicht alles gelesen, gehe aber einmal davon aus, dass das jetzt kein Scherz ist, sondern eine ernst gemeinte Frage. Rosmarin kommt problemlos im Topf über den Winter, wenn der Topf nicht durchfriert. Ideal also bei >5° und möglichst hell im (Kalt-)Gewächshaus. Nicht zu häufig giessen: Max. 1 x pro Woche reicht dicke.

Und dennoch beginnt jeder Rosmarin im Topf früher oder später zu kümmern und geht irgendwann ein. Warum ? - Ganz einfach: Rosmarin ist Pfahlwurzler. Wenn er trotz guter Pflege zu kümmern beginnt, am besten auspflanzen und Winterschutz verwenden. Dann sollte er es problemlos schaffen, wenn der Winter nicht allzu streng wird.

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: ich baue auch einen Teich

Danke Stefan, es war kein Scherz. Tati
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

das feine 0,2 mm sieb habe ich im moment durch ein fliegengitter ersetzt, da bleibt auch was hängen, braucht aber nicht jeden tag gereinigt werden:
BILD0548.JPG 

sobald ich das 0,2 mm sieb wieder richtig sauber hab kommt es wieder rein :beeten .

wie reinigt ihr eigentlich euere siebfilter von dem mini-schmoder der fest dirne hängt und mit wasser net wegzuspülen ist :kopfkratz :kopfkratz



meine roten goldstäbchen :lach :
BILD0556.JPG  BILD0557.JPG 
 
AW: ich baue auch einen Teich

Da hat sich doch einiges in der kurzen Zeit getan,..

schön, wenn sich die Arbeit gelohnt hat,.. :sonnenblumen

.. und Nachwuchs ist auch schon da :D , was will man mehr
mfg. Micha
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch.

Versuchs mal mit ner Bürste.
Sollte es sich um richtig hartnäckige Ablagerung, wie z.B. Kalk handeln... da hatte ich mit verdünnter Zitronensäure (die man auch zum Entkalken von Haushaltsgeräten nimmt) richtig gute Erfolge.
Foto Foto
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten