Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

:hallo Mitch,

alles in allem: gelungen, der Teich! :oki
Wasser schön klar, die Fische scheinen sich wohl zu fühlen und die Seerosen sehen auch klasse aus!

Zu Deiner Frage der Reinigung des Siebes:
den feinen Biofilm bekommst Du mit dem Hochdruckreiniger prima weg oder auch mit einem
guten Reiniger, der Kalk und Fett löst, z. B. "SilitBang". Beides habe ich bisher bei meiner SiFi-Patrone angewandt.
 
AW: ich baue auch einen Teich

ja die Bilder und der Teich sind schön.
Aber kann es sein dass hier die mit Fischen besetzten Teiche mehr gewürdigt werden?
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo Manuela,

Aber kann es sein dass hier die mit Fischen besetzten Teiche mehr gewürdigt werden?
ja das kann sein.


es ist aber leichter einen fischlosen teich im "grünen bereich" zu halten als einen mit fischen, und die meisten hier im forum haben ja auch welche (manche sogar zuviele :kopfkratz).

deshalb sind die themen um fischteiche zahlreicher weil es auch mehr probleme gibt.

viele wollen halt was rumschwimmen sehen :smile, ich auch.
 
AW: ich baue auch einen Teich

unicorn schrieb:
ja die Bilder und der Teich sind schön.
Aber kann es sein dass hier die mit Fischen besetzten Teiche mehr gewürdigt werden?

Ich finde es eigentlich prima, wenn man eine Entwicklung erkennen kann,
so wie bei mitch,.. wo er weitestgehend die fertigen Betonteile "versteckt" hat
24310&d=1208706696

(ausser links über dem Schwanz :D ) , und keine Folie mehr zu sehen ist.


.. schön wenn sich Fauna und Unterwasserwelt auch bewährt..
und da sind die Fischis für mich nur zweitrangig (also egal ob Kois,.. oder "einfachere" Schleierschwänze, oder Natur-Teich ohne)
:oki jetzt muss er nur noch den schwarzen Estrich-Kübel ;) entsorgen

mfG. Micha
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo micha,

war gar nicht so einfach mein modell auf position zu bringen :lach

20.04.2008: PICT0344.jpg  03.08.2008BILD0594.jpg 


Vespabesitzer:
jetzt muss er nur noch den schwarzen Estrich-Kübel entsorgen
wo is er denn nu :kopfkratz


um die noch sichtbaren betonteile verschwinden zu lassen braucht es noch etwas zeit, vieleicht finde ich hier im forum noch die passende idee.

Vespabesitzer:[
Ich finde es eigentlich prima, wenn man eine Entwicklung erkennen kann,
das wird wahrscheinlich eine langzeit doku
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

es wird herbstlich am teich:
die pflanzen stellen langsam ihr wachstum ein

PICT0692.JPG  PICT0691.JPG  PICT0693.JPG 

aber das wasser wird immer klarer, hab ich wohl zu wenig nährstoffe im wasser :kopfkratz
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,


die libelle wollte ich euch nicht vorenthalten:

BILD0639.JPG  BILD0645.JPG  BILD0647.JPG 

weiss jemand was für eine art das ist?:kopfkratz
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo mitch,

schööne Bildchen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste es sich dabei um die Blutrote Heidelibelle handeln. :kopfkratz
Die sind zur Zeit auch bei mir am Teich. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten