Ich brauche rat zu UVC klärung und teilentkeimung

Ah gibt es also doch!
Würde trotzdem an die 40 Watt gehen, schadet ja nicht.
Erst Recht wenn man, ein "paar" Keime eliminieren möchte!

Dazu kommt, das du glaub ich vergrößern möchtest oder oder in Zukunft wieder eine ansteht..
Dann würde ich gleich zu einer größeren greifen.
 
Super tipps von euch:danke ich danke euch.
Die Rota würde für mich auch in frage kommen.
Wie ist es denn wwnn man entkeimen will?
Da darf die UVC doch nicht durchgehend laufen oder wie schaut das aus?:wunder

Vor allem ist die frage was für Keime und Bakterien kann man damit bekämpfen? Ichtyo(weispunktkrankheit)
Denn da hab ich zur zeit das problem im Aquarium.
 
Da gab es mal einen MK-Blog, muss ich mal schauen, ob ich den wieder finde.
 
Wie ist es denn wwnn man entkeimen will?
Da darf die UVC doch nicht durchgehend laufen oder wie schaut das aus?:wunder
mit was willst du denn entkeimen? wenn du Medizin im wasser verwendest kann es schon sein das keine uvc laufen darf - da hilft nur: Beipackzettel genau lesen
ansonsten kann die uvc schon 24/7 laufen (z.B. von März - September)
 
Um den Keimdruck zu senken und auch zu entkeimen kann man ebenso Chlordioxid nehmen.
Die "Entkeimungs-Kraft" einer UVC empfinde ich eher als schwach, wenn man mit 2Watt/m³ rechnet.
Für Algen in Ordnung, aber zur echten Keimbekämpfung muss man eher größere Geschütze auffahren.
 
Um den Keimdruck zu senken und auch zu entkeimen kann man ebenso Chlordioxid nehmen.
und wie lange ist die Wirkung von Chlordioxid im Teich?
Sprich wie lange entkeimt das?
Wie sind die Dosierungen?
Woher bekommt man das?
 
ch glaube das weißt du alles tosa.
Wohlmöglich noch besser als ich. :)
das könnte wohl sein, nur ich schlage solche Sachen nicht einfach vor ohne sie zu kennen!
Wenn ich dazu einen Grund sehe gebe ich gerne die Tipps, aber die sind hier fehl am Platz.
Und ich würde nie Sachen empfehlen die ich selber nicht kenne.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten