Ich brauche rat zu UVC klärung und teilentkeimung

Wer sagt das ich es nicht kenne und wie ich es bei mir anzuwenden habe, was ich auch gemacht habe?

Wer es anwenden will, sollte sich halt gut darüber informieren.
Die Chance hat derjenige nun.
Oder denkst du ernsthaft, dass sich einer das Zeug kauft und literweise in seinen Teich haut, nur weil es in einem Forum erwähnt wurde?
Wer das ohne Nachdenken macht, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen.

Hier vielleicht ein Anfang: https://www.google.de/search?q=supe...irefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=wrUeWYfNDurBXv-Xv_gE
 
Wer sagt das ich es nicht kenne und wie ich es bei mir anzuwenden habe, was ich auch gemacht habe?
dann ist es schlimm, denn der Einsatz sollte gezielt erfolgen. Aber den Grund des Einsatzes wirst du uns natürlich nicht verraten.

Wer es anwenden will, sollte sich halt gut darüber informieren.
ah ja; deswegen haust du so einen Tipp auch raus, das hätte etwas früher dabei stehen sollen!

Oder denkst du ernsthaft, dass sich einer das Zeug kauft und literweise in seinen Teich haut, nur weil es in einem Forum erwähnt wurde?
ja, die Fälle gab es, deswegen bin ich inzwischen mit solchen Tipps im öffentlichen sehr vorsichtig. Vielleicht solltest Du da auch mal drüber nachdenken!

Ah ja, also Supertab, na, wer das nimmt hat sich mit Sicherheit nicht informiert.
 
dann ist es schlimm, denn der Einsatz sollte gezielt erfolgen. Aber den Grund des Einsatzes wirst du uns natürlich nicht verraten.
Doch sicher. Steht alles hier im Forum. Ganz ausführlich sogar.

ja, die Fälle gab es, deswegen bin ich inzwischen mit solchen Tipps im öffentlichen sehr vorsichtig. Vielleicht solltest Du da auch mal drüber nachdenken!
Ich habe da eine andere Einstellung.
Man kann sich doch nicht selbst für alles verantwortlichen machen was andere machen nachdem sie etwas in deine Aussagen hineininterpretieren.
Wenn ich jemandem noch sagen muss dass er sich die schuhe auch anziehen muss bevor er sie zubindet, ist Hopfen und Malz verloren. Da mache ich mir dann echt keine Gedanken mehr.

Ah ja, also Supertab, na, wer das nimmt hat sich mit Sicherheit nicht informiert.
Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht, dass du das so sagst?

Ich sollte wirklich weniger schreiben.
Egal wie man versucht zu helfen, oder jemanden auf den Weg zu bringen, dass er sich Infos besorgen kann, da kommt nur Gegenwind und Diskreditierung von manchen. Das macht nicht nur keinen Spass, das nervt ultra-mäßig. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Ich werde es berücksichtigen was du sagst. Vielleicht nehme ich mich bald ganz zurück. Dieses "Meine-Meinung-ist die krass beste-Meinung- und du bist dumm"....darauf habe ich keine Lust mehr. Ihr habt gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich doch nicht selbst für alles verantwortlichen machen was andere machen nachdem sie etwas in deine Aussagen hineininterpretieren.
das ist leider das Problem, viele killen aufgrund gut gemeinter Ratschläge ihre Fische und kippen teilweise verschiedene Sachen zusammen. Habe ich gerade irgendwo auf Facebook vor nicht allzu langer Zeit gelesen.

Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht, dass du das so sagst?
Die Supertab sind in meinen Augen 1. zu teuer, 2. zu ungenau in der Dosierung, 3. ist die Gebrauchsanweisung für den Müll! wenn ich dort Dosierungen von mehr als 10ml/1000l sehe, Respekt, da springen bei meinem Chlordioxid die Fische aus dem Becken! Zudem wird dort nicht erwähnt wie lange die angemischte Mischung stabil bleibt etc., auch das Einbringen in den Teich wird dort etwas salopp vermittelt! Zudem stinkt das Zeug in aufgelöster Form brutal nach Chlor, das stabilisierte flüssige z.B. deutlich weniger und ist auch nicht so gelb. Ferner sind dort die Zusatzstoffe nicht angegeben, denn Chlordioxid läßt sich nicht einfach so in Tabletten pressen. Herkunft: in meinen Augen China. Zudem sind keine Massnahmen angegeben bei Überdosierung im Teich. Wirkstoffgehaltsangabe fehlt etc., das sind alles must have! Von daher in meinen Augen etwas halbherzig und somit gefährlich.

Meine Erfahrung:
Supertab:
Stinkt wie sau und wirkt nur bedingt, die Fische sind bei höherer Dosierung durchgedreht, Teichpflanzen wurden gelb, Biologie nachhaltig gestört.

stabilisiertes flüssiges Chlordioxid:
weniger Geruch, genauer dosierbar, wurde freundlich von den Fischen angenommen, teilweise erhöhte Agilität und mehr Futterverlangen, Teichpflanzen nahmen es locker, WW waren bis 6ml/1000l im normalen Bereich.


Doch sicher. Steht alles hier im Forum. Ganz ausführlich sogar.
dann habe ich das überlesen.... sorry
 
Deine Erfahrungen ändern ja nichts an meinen Erfahrungen.
Ich fände es daher super, wenn man auch einfach nur seine Erfahrungen wieder gibt, ohne die Meinung/Erfahrung eines anderes zu diskreditieren oder übertrumpfen zu wollen.
Was der Empfänger der Info, in diesem Fall der Threadopener, damit anstellt bleibt doch bitte ihm überlassen.
Das wäre mein Wunsch, aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen.
 
stabilisiertes flüssiges Chlordioxid:
weniger Geruch, genauer dosierbar, wurde freundlich von den Fischen angenommen, teilweise erhöhte Agilität und mehr Futterverlangen, Teichpflanzen nahmen es locker, WW waren bis 6ml/1000l im normalen Bereich.
Welches wäre das denn? - Gerne auch per PN
Merce.
 
Ich fände es daher super, wenn man auch einfach nur seine Erfahrungen wieder gibt, ohne die Meinung/Erfahrung eines anderes zu diskreditieren oder übertrumpfen zu wollen.
ich habe dir nur ein paar Fragen gestellt und als Antwort einen Link bekommen. Wenn dich die Fragen diskreditieren....
 
Ohhh wow:aengstlich
Wasn hier los....
Ich hab keine Ahnung von dem chlordioxid und lass auch meine Finger davon.
Ich wollte wissen was UVC Entkeimung und Klärung ist.
Das weiß ich nun.
Ich weiß nun auch das das widerstandsfähigste Bakterium 300000 micro Watt benötigt um zerstört zu werden.
Aber ich weiß noch nicht wieviel 300000 micro watt in Lichtstärke sprich W sind.
Ich werde auf die
http://www.ebay.de/itm/221636555515
Rota Tauch UVC 40 Watt.
Das sollte denke ich auch für die Teicherweiterung reichen.:flehan
 
Ichtyo(weispunktkrankheit)
Denn da hab ich zur zeit das problem im Aquarium.
Wie lange soll das denn dauern? Arme Fische!

Besorge dir Exit, z.B. bei Pflanzen Kölle. Nach 2, 3 Tagen siehst du Besserung und nach 10 Tagen ist das durch. Gerne gebe ich Tips.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten