Ich brauche rat zu UVC klärung und teilentkeimung

Fehlt da in dem Angebot nicht noch das Anschlusskabel mit der Verschraubung,?
Die Händler verkaufen die UV nie komplett in einem Satz....man muss immer 2Artikel kaufen...
Siehe koi-herdecke.de

Achte ggf. auf die verschiedenen Vorschaltgerät..manche funktionieren auch für mehrere UV Lampengrössen.
Besser das große Vorschaltgerät und erst eine kleinere UV Lampe...bei Bedarf nach mehr Leistung ist es dann günstiger, wenn man nur ein neues Leuchtmittel und Quarzglasröhre kauft....
 
@teichinteressent
Wir haben einen Kräftigen Wasserwechsel gemacht das nimmt erstmal die Dichte.
Danach haben wir Medifin angewendet.
Ich weiß nicht wie schnell Medifin wirkt da sich die Fische nach 2 tagen immer noch gescheuert haben.

@ThorstenC
Ja hast du recht ich muss 2 Artikel zusammen kaufen. Ich schaue mal inwiefern das Vorschaltgerät für grösere lampen geeignet ist.
 
Genau, achte darauf, hier fehlt anscheinend das Kabelset.
Siehe hier: http://www.koi-herdecke.de/Rota-Tau...-Geraete/Rota-Set-normale-UVC-10-bis-75-Watt/


Ich weiß nun auch das das widerstandsfähigste Bakterium 300000 micro Watt benötigt um zerstört zu werden.
Aber ich weiß noch nicht wieviel 300000 micro watt in Lichtstärke sprich W sind.

Nun bist du aber schon mal etwas klüger als vorher. :D
Weiß leider auch nicht wie das berechnet wird.

https://www.unitjuggler.com/power-umwandeln-von-microwatt-nach-W.html?val=300000

Das stimmt bestimmt schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du recht ich muss 2 Artikel zusammen kaufen. Ich schaue mal inwiefern das Vorschaltgerät für grösere lampen geeignet ist.
am besten dort mal anrufen, nicht das du was vergessen hast....
 
Ich habe den Händler schon angeschrieben ob das nur die beiden Artikel sind.
Ich hoffe zumindest denn 145 Euro sind nicht wenig.:heul
Und bis zum nächsten Monat muss ich eh warten.
Dieses Hobby ist ganz schön Teuer!!!
Aber es macht spass.

@Alfii147
Danke für den Umrechner.
Aber ich glaube auch kaum das 0.3W richtig sind.
Aber nu hab ich mal noch ne Frage.
Wie kann ich den verbrauch von einem Motor berechnen?
Habe mein Strommessgerät angeschlossen und bei VA wurden 221 VA angezeigt. Ich weis mitlerweile das das bei motoren nir ein Scheinwert ist.
Dann ist die Kwh zahl wazrscheinlich auch nicht richtig.
Denn angeblich soll die Pumpe von Osaga 19000 max 155W ziehen und ich den Drehzahlregler auf der hälfte.
Sprich bei mir wirden bei 3std 15m 0.7 Kwh angezeigt was in der Std 215 Watt gewesen wären was ja aber nicht geht laut herstellerangaben wenn max. 155 Watt angegeben sind.
 
Bei koi herdecke fehlt nix.
Man sucht sich das jeweilige UV Set raus.....und dann das Kabel.

Das kleine Vorschaltgerät geht nur bis 40W.

Reicht es ggf. nicht aus....Fehlinvestition.

Kaufe die kleinste Röhre grösser 40W...das Vorschaltgerät passt dann....
 
@ThorstenC der Teichanbau wird nicht mehr als 4 qm3 haben.
Da wird fie 40 watt denke ich reichen oder nicht?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten