Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Also, bezüglich Clearlake steht nur drauf, Bakterien zur Unterstützung des biologischen Gleichgewichts bla, bla, bla...... sonst gar nix. War so ein weisses Pulver, welches ich auf die Wasseroberfläche gestreut hab und mit dem Schlauch ein bisserl durchgemischt.

Wegen dem Leitwert find ich einfach keine Zoohandlung, die mir das macht. :( :( Was sagt eigentlich der Leitwert über das Wasser aus????? Hab davon keine Ahnung.....

Muss aber erfreulicherweise sagen, dass es in den letzten Tagen um einiges besser geworden ist bezüglich des Wassers und der Algen.

Soll ich nochmals alle Werte messen????????

danke
"lästigbin"
susanne
 
Hi Susanne,

ein´s mal vorweg...Du bist nicht lästig, dafür sind wir-das Forum da ;)

Nochmals deine Wasserwerte messen, kann nicht schaden.
 
Hallo Annett,

danke, dass du an mich denkst. :razz:

Naja, es schaut nicht viel besser aus. Das Wasser ist grünbraun, Algen schwimmen oben zwar nicht mehr so viele, dafür Sichttiefe max. 80cm. Wasserwerte hab ich auch erst wieder gemessen, Phosphat, Nitrit, Nitrat, alles nicht vorhanden. Pflanzen dazugesetzt.....

Jetzt wart ich mal ab. Fahr heute um 7,00 für 2 Wochen auf Urlaub. Bin gespannt, wie das Wasser aussieht, wenn ich heimkomm. :?

Bin nur froh, dass den Kindern das Aussehen des Wassers nix macht. Die sind bei heißem Wetter dauernd drinnen.


Liebe Grüsse
susanne
 
AW: Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Hallo Susanne!

Wie geht es Deinem Teich???? Hat er sich vergangenes Jahr erholt und war er im Herbst klar????

LG Berndt
 
AW: Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Servus Susanne

Wie gehts deinem Teich :kopfkratz

Wenn ich das Thema früher gelesen hätte, hätten wir uns vielleicht treffen können.

Liebe Grüsse aus Grünbach am Schneeberg
Helmut
 
AW: Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Hallo allerseits!

Ich hab mir ja lange hier nicht blicken lassen ;)

Durch Zufall bin ich jetzt wieder auf diese Seite gestossen und muss sagen, ich war sehr verzweifelt damals ;)

Mittlerweile bin ich wieder verheiratet und der Teich ist eigentlich so nebenher weitergelaufen .. ohne viel Zutun bis auf 2 x Bodenabsaugen/Jahr im Schwimmbereich.

Leider war ich so dumm und hab irgendwann mal 2 Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umgesiedelt, da wir das Aquarium auflösten .. naja .. was soll ich sagen .. es blieb nicht bei den 2 ;)

Frösche oder Kröten gibt es daher keine mehr, was einerseits schade ist, andererseits die Nachbarn freut ...

Das Teichwasser ist noch immer nicht sooo toll anzusehen, aber für einen Teich ohne jegliche Technik wahrscheinlich nicht so schlecht.

Heuer .. aufgrund der Hitze .. waren die Kinder jedoch sehr oft im Wasser und ich muss sagen, nach 3 ordentlichen Wasserbomben meines Größten, sah das Wasser aus wie .. naja .. kläranlagenmässig ;)

Daher haben mein Mann und ich beschlossen, doch einen Filter in Angriff zu nehmen .. Wir fahren am Samstag auf Urlaub und werden da genug Zeit haben uns schlau zu machen da wir diesen selbst bauen wollen ...

Schöne, heisse Tage wünsche ich allen und viel Freuden mit dem kühlen Nass!!!
Liebe Grüße
susanne
 
AW: Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Hallo Susanne,

zeig doch mal wie Dein Teich jetzt aussieht.

Seit den letzten Bildern sind ja etliche Jahre ins Land gegangen ;)

Mandy
 
AW: Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Hallo Mandy,

werde morgen mal ein paar Bilder machen .. Wasser ist momentan aber sehr trüb .. vielleicht liegt das an der Hitze? Die Werte hab ich gestern alle gemessen, war alles ok.

Liebe Grüße
susanne
 
AW: Ich geb ihm noch 1 Monat - dann schütt ich ihn zu

Hallo zuza68,

ich meine das ist ein äußerst hochwertiger Thread.

Gestartet vor acht (!) Jahren mit einem Thema welches über solch eine lange Zeitspanne dokumentiert wurde. Könnte ich Bewertungen abgeben so erhielte dieser Thread "Triple AAA".

Sicher sehen wir ein paar Bilder von dem Teich, das da jetzt Fische existieren ist natürlich kontraproduktiv.
Wie üppig ist denn dein Pflanzenbesatz, also der Klärpflanzenbesatz, beim Bilder-Up-Load weiß man näheres...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten