Ich und der Tümpel

AW: Ich und der Tümpel

Hallo Zusammen!

Ich möchte die Arbeiten die am Teich gemacht worden sind noch einmal vom ersten Spatenstich bis heute hier zeigen.

Eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Fotos in einem besseren Format als bisher.


22.01.2008
Der erste Spatenstich.

220108.jpg 

26.02.2008
Wasser ist drin.

260208.jpg 

21.04.2008
Die Baustelle " Teich " ich glaubte schon es hört nie auf.

210408.jpg 

02.05.2008
Das alte Blumenbeet und der Aushub sind Opfer der Gartenfräse geworden.

020508.jpg 

04.05.2008
Moderlieschenlaich

040508.jpg 

05.05.2008
Mann kann die Baustelle " Teich " wieder betreten ohne im Dreck zu stehen.

050508.jpg 

14.05.2008
Libellen ohne Ende am Teich

140508.jpg 


Viel neues wird es dieses Jahr nicht mehr zu Berichten geben.

Das was noch gemacht wird: 2008

Ein kleiner Wasserfall aus Schiefer kommt oben links in die Ecke und es wird noch ein Durchlauffilter ( Filtervolumen ca. 100 Liter ) angeschlossen.

So, dann sage ich mal bis bald, wenn sich mal wieder was bewegt am Teich.

.
 
AW: Ich und der Tümpel

Volker ich finde ja, da du jetzt so wunderbar bei dir mit dem Teich voran gekommen bist und du meinst, diesen Sommer nicht mehr viel machen zu können und du wahrscheinlich mit der Zeit nichts anzufangen weißt, Menden auch gar nicht weit von Kamen entfernt ist, bist du bei mir herzlich eingeladen weiter zu machen und mir zu helfen :lala

Lg
Beate

P.S.: sieht aber super bei dir aus
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo zusammen!

@ Beate

Beate1982 schrieb:
bist du bei mir herzlich eingeladen weiter zu machen und mir zu helfen :lala

Ja, mache ich gerne ... :traurig wenn ich mal Zeit habe.

Ich gebe Dir aber gerne ein paar Tipps für Deinen Teich und kann auch gerne mal vorbei kommen um mir das mal anzuschauen. Nur wann ........? :wunder


ABBA!

Vielleicht kommt Alex mit und Elschen ... :ka auch?

Du Grillst und wir Arbeiten ...... :neinnein

Wir Grillen und Du Arbeitest .... :jaja

.
 
AW: Ich und der Tümpel

also ich find die Idee gut : Wir arbeiten und anschließend grillen wir und lassen uns von meinen Papageien noch etwas mit einem Pfeifkonzert verwöhnen :super
 
AW: Ich und der Tümpel

:boese Beate

Frettchenfreund schrieb:
Wir Grillen und Du Arbeitest .... :jaja .

Was an diesem Satz verstehst Du nicht? :heul

Wir sitzen und Grillen und Du Arbeitest mit deinem Freund am Teich, nach unseren Anweisungen. :jaja

Und das z. Z. ( zeimlich Zügig ) Hausmeister Krause :lachboden

.
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo zusammen!

Ja, lange nichts neues von unserem Teich geschrieben.

Aber jetzt kommt was neues:

Schlaflose Nächte und viele Gedanken haben mich zu einem Ergebnis gebracht.

Der Teich wird größer!

Die letzte Nacht habe ich im Traum schon gebuddelt. Es war nur ein Traum der mich aber heute Morgen dazu bewegte einfach mal einen Bildchen zu machen.

T2009-2010.jpg 

Die Idee ist gebohren und soll 2009/10 verwirkicht werden.

Die Erweiterung würde die Abmessung von ca. 6 x 3,5 Meter haben. Mehr werde ich nicht von meiner Finanzministerin ( Frau ) für dieses Vorhaben genehmigt bekommen.

Wie schon gesagt die Idee ist da ........

Jetzt möchte ich Eure Vorschläge ........

Was ist besser zu machen?
Folie komplett neu oder schweißen?
Ich will an der Technik nicht viel ändern ( Druckfilter Ubbink BioPressure 7000 und Rieselfilter 160 Liter Filtervolumen, Pumpenleistung ca. 5000 L/Std. ) ist das Möglich?
usw.

Nach den heutigen Berechnungen könnte ich auf ein Volumen von insgesammt ca. 15 - 20 m³ kommen.

Der Fischbesatz soll bleiben! (? x Moderlieschen, 1 x Goldorfe und 3 x Gründlinge )
Aber viel mehr Pflanzen sollen rein.

Also lasst mich nicht alleine und gebt mir IMPUT um so eher kommt meine Finanzministerin mit den Euronen rüber. :lachboden



@ Eugen

Wie Du siehet hätten deine Pflanzenableger es sehr gut bei mir! :jaja



.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich und der Tümpel

Hallo Volker

da hast du dir aber etwas vorgenommen. Ich hoffe du brauchst nicht allein schüppen:kopfkratz . Wie willst du vergrößern mit Folie ? Willst du die ankleben? Selber machen ? Hätte noch mehr fragen, aber ich höre jetzt erstmal auf.
Den Teich find ich :oki

Lieben Gruß Ulrike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten