Ich würde Frösche haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnyday

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2012
Beiträge
5
Ort
10555
Teichtiefe (cm)
0,60
Teichvol. (l)
ca. 200
Besatz
Käfer, Libellenlarven, irgendso rote kleine Tierchen, Wasserläufer, 1 Art Bernsteinschnecke, habe ich heute gesehen, Mückenlarven - mehr weiß ich nicht.
Hallo Teichfreunde,
ich habe meinen Teich auf ca. 300 L vergrößert. Er hat eine Tiefe von 1 Meter. Ich sitze so oft ich kann davor und beobachte alles was da so rumkreucht und -fleucht.
Ich würde mich so freuen, wenn auch mal Frösche oder Molche kommen würden.:bussi1:bussi1:bussi1 Da der Garten mitten in Berlin, also am Hauptbahnhof ist, denke ich, dass ich kein Glück haben werde. Oder hat jemand andere Erfahrungen? Gibt es Stadtfrösche????:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 

Anhänge

  • 20130608_134643.jpg
    20130608_134643.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 90
AW: Ich würde Frösche haben

Hier noch ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • 20130516_193757.jpg
    20130516_193757.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 125
  • 20130606_152118.jpg
    20130606_152118.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 120
AW: Ich würde Frösche haben

Hallo Jolantha,
das ist zwar nicht die Antwort die ich höhren wollte aber total lieb von dir. Danke schön:jaja
 
AW: Ich würde Frösche haben

Also keine Sorge es gibt mit Sicherheit Frösche etc. bei dir dauert nur bis sie deinen Teich finden hat bei mir auf dem Land auch 2 Jahr gedauert bis endlich mal ein Erdkröten Paar aufgetaucht ist.
 
AW: Ich würde Frösche haben

ich glaube auch, dass frösche oder kröten deinen hübschen teich finden werden.
ich bin mit meinem miniteich am land, aber frösche habe ich leider keine. kröten jedoch habens heuer erstmals nach drei jahren so richtig getrieben in meinem teich :)
 
AW: Ich würde Frösche haben

Habe leider auch noch Keine Fröschlis in meinem Mini, aber ich hoffe noch, schon alleine, weil meine Frau Keine mag! :p
Aber einfach warten, entweder sie kommen, oder nicht! Die Natur einfach machen lassen. :)
 
AW: Ich würde Frösche haben

Frösche und Kröten kommen auch in der Stadt.
Im Frühjahr waren die Erdkröten da und jetzt sind mindestens 4 Grasfrösche immer in meinem Teich und Rand. ;)
 
AW: Ich würde Frösche haben

Bei mir sind es schon zu viel davon für die Ohren zumindest.

Gruß Thomas

P.S. Bleiben Frösche wenn sie Umgesiedelt werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten