Ideen/ Vorschläge für kleinen Wasserfall am Gabionen Hochteich

Nur Einzeiler, ich glaube so schlimm ist es dann doch nicht.

Der Wasserfall soll vom Hochteich gespeist werden, damit quasi auch das Wasser mit Sauerstoff zusätzlich angereichert werden.

Also, kein separater Kreislauf. Das Ganze ausserhalb der äußeren Gabione platziert, aber mit Wasserausfluss per Wasserfall direkt wieder in den Hochteich.
 
Was, nicht so schlimm?
Schau mal Deine 3 Beiträge obendrüber an - alles Einzeiler. :lol

Jetzt war es wenigstens ein Dreizeiler, insgesamt aber auch etwas kümmerlich.

Na ja, Du kannst einen großen Berg daneben aufschütten und Deinen Gestaltungswünschen freien Lauf lassen ...

Oder ...
Ich würde vielleicht diesen Wasserfall direkt in die Garbione einarbeiten (und das Becken an dieser Stelle etwas abflachen).
Wird wahrscheinlich bissel schwierig, weil die Garbione insgesamt etwas schmalbrüstig ist.

Was mir persönlich nicht so recht gefällt, dass der schwarze Folienrand so dominant ins Auge sticht und die schmale Garbione relativ wenig Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Aber das ist Geschmackssache, vielleicht bekommst Du das auch etwas schöner hin ...


VG Carsten
 
Danke, interessante Idee. Die Folie kann man durch eine Schicht Steine verschwinden lassen . Der Wasserfall als interne Lösung nicht schlecht, aber leider viel zu hochpreisig. Diese Art Lösung, nur deutlich günstiger, wäre überlegenswert. Super allerdings auch eine Steinplattenlösung als Terrassenwasserfall. Aber wie
 
Diese Art Lösung, nur deutlich günstiger, wäre überlegenswert.
Wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. - Und wenn, dann stellt sich die Frage nach der Qualität.
Denn eine solche Art von Wasserfall erfordert ordentlich verarbeitetes Material und viel Präzision beim Aufbau - wenn der Wasserschleier wirken soll.
Kleiner Tipp:
Eine Fallhöhe von ca. 30 cm reicht völlig aus. Ansonsten wird es wahrscheinlich zu laut, auch weil sich der Schleier bei größerer Fallhöhe zusammen zieht.

Super allerdings auch eine Steinplattenlösung als Terrassenwasserfall. Aber wie
Das wird mit dieser Schmalbrust-Garbione nicht realisierbar sein. Zumindest nicht so, dass es auch eine ansprechende Wirkung erzielt.

aber leider viel zu hochpreisig.
Ich habe es geahnt ...
Eigentlich müsste ich meine weiter oben durchgestrichenen Fragen wieder aktivieren.


VG Carsten
 
Hallo!
Ich würde etwas nehmen was zum Garten passt, zum Beispiel eine alte Schwaengelpumpe, eingebaut in Gabionen.
Etwas aufgearbeitet mit Farbe, eventuell schwarz und Knoten Punkte oder Details mit Bronze leicht hervor heben.
IMG_20210314_065756.jpg 
 
...gemauert, respektive geschichtete Steine/ Platten wären prima. Aber die Anleitungen für soetwas sind rar bis nicht vorhanden. Natursteine/ Natursteinplatten, bis max. über dem Wasserspiegel gemauert ( damit nicht zu laut bei Wassereintritt ) aber wie umsetzen, damit es auch brauchbar aussieht. Und, auch optisch passt zur Art und Aussehen der Steine in der Gabione.
 
..sehr ähnliche, eigentlich gleiche, wie in der Gabione Seite 1 auf dem Bild. Mal schauen ob auch selbe Grösse verwandt wird, auf alle Fälle diese Art und Färbung.
 
...gemauert, respektive geschichtete Steine/ Platten wären prima. Aber die Anleitungen für soetwas sind rar bis nicht vorhanden.
Entschuldige bitte, aber du brauchst eine Anleitung wie man Steine/Platten schichtet?:barefoot:nolike
Einfach aufeinanderlegen und gucken ob es gefällt. Wenn nicht, Steine/Platten wieder wegnehmen und eine andere Reihenfolge probieren.
Passt es immer noch nicht, dasselbe noch einmal.
Wenn du die für deinen Geschmack richtige Reihenfolge gefunden hast,:like: kannst du überlegen
ob du es vermauern oder stapeln willst.
Beim Vermauern einfach die Fugen so verstreichen das nirgendwo Wasser stehen bleibt sondern immer durch
die Schwerkraft gezwungen ist abzulaufen.(Frost)
Also ein wenig erinnert mich deine Frage an meinen Azubi in der Firma, dem musste ich auch 3x zeigen wieherum
der Akkuschrauber in die Kiste muss, damit auch noch das Ladegerät mit rein passt.
Nichts für ungut.
Gruß Silvio

P.S.
Was genau willst du uns mit deinem NIC-Name sagen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten