Ideen/ Vorschläge für kleinen Wasserfall am Gabionen Hochteich

Hallo Zipfelschläger,

eigentlich ist der Teich zu klein und die Garbione zu dünn - für einen Wasserfall aus Polygonalplatten.

Dieser Wasserfall müsste dann genauso zierlich wie die dünne Garbione gebaut werden. Und gerade weil die Garbione so dünn ist, dann müsste der Wasserfall auch schon im Teich von unten aufgebaut werden, was den Teich noch einmal verkleinert.
Problematisch könnte dabei die dünne Originalfolie werden, siehe Userbewertungen in Amazon. Wahrscheinlich müsste man diese durch eine festere Folie ersetzen, was viele Falten mit sich bringen würde. Oder man müsste sich die neue Folie passend zusammen kleben oder schweißen ...

Aber insgesamt kann ich mir bei diesem(!) Garbionenteich keinen wirklich gut aussehenden Polygonalwasserfall vorstellen.


Wenn es Dir nur um den Preis geht:
Bei Deinen derzeitigen Gedankenspielchen benötigst Du:
  • Polygonalplatten
  • Trasszementmörtel
  • eine stärkere Folie
  • Pumpenschlauch
  • eine Pumpe
Bei einem solchen Wasserfall benötigst Du:
  • den Wasserfall (Schlauch und Schellen enthalten)
    Den Wasserfall gibt es ab 230 € ...
  • eine Pumpe

So wirklich richtig preiswerter erscheint mir der Polygonalwasserfall nicht zu sein, zumal noch mit ungewissem Ausgang.
Vorteil für den anderen Wasserfall: Diesen könnte man geschickt in die Garbione integrieren und erhält ein stimmiges Gesamtbild ...


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü
Screenshot_20210314-184832_Samsung Internet.jpg 
So was könnte ich mir an Standrohr vorstellen.
Nicht wirklich ein Wasserfall. :hehe5
Aber den Wasserfall kann ich mir nicht stimmig vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten