Umfrage Imagefilm für das Forum

Warum keine bewegten Bilder, wenn es doch ein Video werden soll?

hobby-gartenteich.de für mich?

Es war der Einstieg in eine Leidenschaft, die mich wohl den Rest meines Lebens begleiten wird.
 
Ja bin zwar noch nicht lang dabei aber für mich geht's darum um mehr über Teich und Technik zu erfahren und Leute kennen lernen die dieses Hobby teilen und sich mal zu treffen.
 
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist gigantisch und absolut top :oki
Am Anfang hatte ich keine Ahnung und auch nicht daran gedacht einmal Kunststoff zu schweißen, Rohre zu kleben oder GFK zu laminieren....
Ich möchte all diejenigen motivieren, die neu im Forum sind oder sich auch nicht recht an manche Dinge rantrauen.
Nur zu, wenn es klemmt oder Ratschläge gebraucht werden...hier sind genug Spezialisten.
 
Warum keine bewegten Bilder, wenn es doch ein Video werden soll?
Dazu müsste man wohl diverse Teiche besuchen und dort Videomaterial erstellen, oder auch Videos vom Bau haben.
Alternativ machen die User das selber und stellen es zur Verfügung.
Aber dann kann man nicht sicher stellen, das alles in gleichbleibender Qualität vorliegt.
Jedoch lassen sich über Animationen auch Bilder und Text ein wenig bewegen.

Grundsätzlich sollte aber das Forum an sich vorgestellt werden, nicht die Teiche der User. :)
Daher würde es ausreichen Bilder von Bauarbeiten, oder fertigen Projekten zu haben, die man einblenden kann.
Es soll eben ein kurzer Imagefilm werden und keine längere Doku.
Das muss also kurz und knackig rüber gebracht werden!
Von 1.30min komme ich immer mehr zu 30sec, wenn es wirklich kurz und bündig sein soll.




Hier fasse ich alle paar Beiträge interessante Aussagen zusammen:
-Teich und Technik
-Hilfsbereitschaft
-Do it yourself-Lernkurve, vom Anfänger zum Teichbauer
-Tipps von den Profis
 
Finde ich ne gute Idee. Vielleicht entwickelt sich das Ganze irgendwann zu einem eigenen Youtube-Kanal.
Auch diese Idee hatte ich schon.
Hier muss aber genauso die Bereitschaft von Usern vorliegen ihre Teiche, Technik oder den Garten filmen zu lassen.
Genauso kann ich mir moderierte Gesprächsrunden zu heißen Themen des Forum vorstellen, in einer Art Podcast.
Oder ein Teichbauer stellt sein Bildmaterial aus dem Forum zur Verfügung und ich mache daraus eine Baudoku als Video, die man auf einen eigenen Kanal bei Youtube hochläd.
Mit der Zeit hat mann dann 10 oder 20 Baudokus.
Aus meiner Sicht eine bequeme Variante, anstatt sich immer 30-150 Seiten im Forum durchlesen zu müssen. (Man muss ja auch auf die Bedürfnisse der User eingehen :) )
Oder man macht jede Woche eine kurze Zusammenfassung, welches die Themen der Woche waren. Oder einmal im Monat. Sowas wie Forums-Nachrichten halt.
Genauso könnte man Grundlagen-Videos machen, wo die häufig nachgefragten Dinge vorgestellt werden (Winterbetrieb, Wasserwerte, Pflanzen am Teich, Arten von Teichen usw.) also ein Video FAQ.
Möglichkeiten gibt es viele, aber es ist wie mit dem Rest des Forum, die User machen es zu dem was es ist.

Ich habe Lust und Laune mich damit zu beschäftigen.
Was ich benötige ist nur der Input und die Erlaubnis es umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten