In MV soll ein neuer Teich entstehen

AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo Nicole,
die vielen Pflanzen werden deinem Teich bestimmt gut tun,bei der Größe:oki :oki
Da ist ja auch noch viel Platz :D:D:D
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo ihr da draußen,

in Grabow regnet es zur Zeit und grummeln tut es auch, aber dafür war es ein wunderschöner sonniger Nachmitag, den die Notropis in ihrem neuen zu Hause sehr genossen haben. Endlich konnte ich sie mal ungestört beobachten. Es sind wirklich wunderschöne Fische. Und ich konnte sogar das eine oder andere Foto schießen.

IMG_0647.jpg  IMG_0640.jpg  IMG_0643.jpg 

Und wie ihr seht, hat bei mir auch die erste Seerose geblüht die Nymphea Gladistonia, morgen werde ich dann nochmal schöne Fotos machen. Als ich heute nach Hause kam, ging sie schon wieder zu. Und zur guter letzt gab es noch eine weitere Überraschung... Ich habe mal wieder Fischnachwuchs, leider ist es zur Zeit noch schwierig zu sagen, was es wird, aber ich tippe doch ganz stark auf Goldfischnachwuchs. Sunny muss sich ab heute sein Futter wieder selbst suchen.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo Nicole
Sunny muss sich ab heute sein Futter wieder selbst suchen.
Ist Sunny dein Goldfisch ? Wenn ja , ist sie allein unter den Koi´s ? Wenn ja , da hat sie sich wohl mit einen Koi befreundet ! :D >>>>>>>Nachwuchs !
Ist Sunny ein Barsch ? Na da musste wohl auf deine Notropis aufpassen !
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo Andre,

ja, Sunny ist mein Sonnenbarsch. Der war es bisher gewohnt, von mir regelmäßig Mehlwürmer zu bekommen. Jetzt muss er ein wenig jagen gehen. Um die Notropis mache ich mir eher weniger Sorgen. Die halten sich bisher nur im Tiefwasser auf und Sunny hat sein Revier jetzt in die Flachwasserzone verlegt. Sollte keine Konflikte geben. Ab und zu bekommt er auch noch mal einen Wurm, dann lässt er die Notropis ganz bestimmt in Ruhe.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

[OT]
da hat sie sich wohl mit einen Koi befreundet !
Und ich dachte du züchtest was NEUES ! Vielleicht ncht so verfressen wie Koi ! Also keine Wasserschweine ,und keine Wasserhasen >> deine Graskarpfen !
Was süsses, zum spielen ! Und aus Scho.... Ach nee ! Grabow >>>> Küsse !!:D[/OT]
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo Teichfreunde,

so langsam traue ich meinem Sonnenbarsch Sunny doch nicht mehr über den Weg. Irgendwie sind meine Notropis abgetaucht. Also habe ich den Burschen erstmal aus dem vorderen Teich verbannt. Und dabei gleich mal wieder die Fischfalle genutzt. Mit Mehlwürmern angelockt kam er bereitwillig in die Fischschleuse. Hinter ihm zugemacht und der Bursche saß in der Falle. Und was für ein Riese da zum Vorschein kam, gab mir dann doch zu bedenken.
Stolze 17 cm lang und 8 cm hoch und ein Maul zum Fürchten. Also ging er jetzt erstmal zurück ins Koiabteil.

IMG_0678.jpg  IMG_0679.jpg 

Und siehe da, heute Abend waren die kleinen Flitzer wieder ganz vorsichtig unterwegs auf der Jagd nach Mücken.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Moin Nicole,
bei der Größe kann meiner noch lange nicht mithalten,das reicht noch nichtmal für ein Foto:oops
Und immer schön fleißig sein am Teich:)
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

:hallo

Na wie schaut es aus bei euch? Hier hat es gerade wieder geregnet. Trotz des guten Wetters in den letzten Tagen musste es täglich mindestens einmal regnen. Naja erspart das Gießen. Aber der Wasserstand war bereits soweit gesunken, dass ich am Freitag erstmal wieder Wasser nachfüllen musste.

IMG_0756.jpg  IMG_0755.jpg ​

Was ist so passiert in letzter Zeit. Eigentlich nicht so viel. Am letztem Wochenende habe ich erstmal die Hel-X Tonne ausgeräumt. Trotz wöchentlichen Ablassens des Schutzwassers hat sich dort eine dicke Schlammschicht abgesetzt. Kein Wunder das der Teich nicht sauber wird. Irgendwie hat sich das Hel-X vor den Auslauf gesetzt (trotz Medienauflage) und den Ablauf blockiert. Mal abwarten was jetzt passiert.

Ansonsten sind alle Fische gesund und munter. Die Koi wachsen und betteln nach wie vor nach Futter, eben kleine Wasserschweine. Die Wasserhasen ( Graskarpfen) genießen die Sonne und Sunny, der Sonnenbarsch legt sich mal wieder mit den Koi an. Er verteidigt seinen Durchgang zwischen beiden Teichen, :box da will ein Koi lang. Der wird wieder zurück geschickt, könnte ihn ja als Türsteher engagieren. Tja und die Notropis :kopfkratz Ich weiß, sie sind noch da, ab und zu springt mal einer nach den Mücken, aber so richtig zu sehen bekomme ich sie im Moment nicht. Leider...

IMG_0716.jpg  IMG_0762.jpg  IMG_0250.jpg ​

Die Pflanzen entwickeln sich auch prächtig. Bei den Seerosen ist schon fast Herbst. Die Blätter werden gelb, aber ein paar Blüten hatten wir auch schon. Die Gladistonia hat bisher 4 mal geblüht, die Rosennymphe von Annett bekommt gerade ihre dritte Blüte und bei der Black Princess habe ich auch schon eine gesichtet. Die Firecrest, Norma Gedye, M. Chromatella und Colonel J. A. Welch lassen noch auf sich warten. Naja vielleicht nächstes Jahr. Die Papageienfeder wächst auch gut und Christines Laichkraut macht sich auch prächtig. Aber auch der Rest kommt.

IMG_0765.jpg  IMG_0666.jpg IMG_0749.jpg  IMG_0760.jpg  IMG_0764.jpg ​

Und was steht noch an dieses Jahr. Den Rand weiterbauen und den Pflanzenfilter saubermachen, da sich hier noch einige Goldfische drin befinden, die eine Kollegin haben möchte und die ich so nicht raus bekomme.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallöchen...

es ist ja schon wieder eine Weile her seit meinem letzten Beitrag. Hatte ziemlich viel um die Ohren und war desshalb auch eine Zeit kaum online. Hoffe das ändert sich nun bald wieder. Uns geht es soweit aber gut, mir, Gajendra und den Fischen, natürlich auch dem Rest der Familie.

Am Teich hat sich auch wieder ein wenig getan. Das Wasser ist wieder fast klar bis auf den Grund. Auch die Notropis sind immer häufiger zu sehen. Leider auch der Goldfischnachwuchs.

IMG_0831.jpg  IMG_0820.jpg  IMG_0825.jpg ​

Heute habe ich angefangen den Pflanzenfilter leer zu machen. Alle Krebsscheren und alles Hornkraut raus. Beides wurde mehr oder weniger dezimiert. Morgen werden die Goldfische da rausgefangen. Habe jetzt eine Woche Urlaub. Die wollen wir doch noch ein wenig ausnutzen. Wetter soll ja ganz gut bleiben erstmal.

IMG_0835.jpg  IMG_0836.jpg ​

Achja es gibt auch weniger erfreuliche Nachrichten in Sachen Teich. Gajendra hat mir die halbe Flachzone leer geräumt und meine geliebte N. Black Princess ist an Stengelfäule eingegangen. Beides hat mir sehr traurig gemacht. Die Pflanzen in der Flachzone erholen sich jetzt langsam wieder.

IMG_0832.jpg  IMG_0821.jpg  IMG_0818.jpg  IMG_0822.jpg ​

Erfreulich ist zumindest, dass die N. Norma Gedye morgen wahrscheinlich blühen wird. Ist letzten Blüten der Saison denke ich. Bei den anderen konnte ich keine mehr entdecken. Der Seerosenblattkäfer ärgert uns auch im Moment, aber ich denke den habe ich ganz gut im Griff.

IMG_0828.jpg ​

:kopfkratz Gibt es sonst noch was neues? Nö ich glaube nicht. Reicht auch erstmal wieder. Wünsche euch allen eine schöne Woche. Bis bald.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo Nicole,..

wau,.. tolle Baugeschichte,.. (ich war ein paar Monate "Forumsoffline" und habe die Entwicklung nur an einem Stück nachgelesen)
daher wirklich klasse, was hier in der Zeit geschaffen wurde,.. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten