In MV soll ein neuer Teich entstehen

AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Na ihr da draußen vor den Bildschirmen,

es gibt mal wieder ein Update.

:like: Ich war ganz fleißig am Wochenende. Endlich liegt die Folie (8x10m) im fertigen Loch.

Gestern wurden die Rohre zusammen gesteckt und anschließend habe ich die Wände noch mal glatt gezogen, war ja einiges im Winter abgebrochen. Gleichzeitig wurde auf die fertigen Teilstücke das 350g schwere Vlies verlegt. Was ich beim letzten Teich zu wenig hatte, hatte ich diesmal zu viel. Teilweise liegt das Vlies im 3 Lagen, aber wer weiß, wozu es gut ist.

SAM_0718.jpg SAM_0721.jpg SAM_0722.jpg SAM_0724.jpg SAM_0731.jpg 

Heute dann das letzte Stück fertig gemacht und dann wurde die Folie verlegt.

SAM_0737.jpg  SAM_0739.jpg  SAM_0740.jpg 

Jetzt müssen nur noch die Bodenabläufe eingeklebt werden, dazu muss aber erstmal neuer Innotec-Kleber her. Der Alte ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Aber bis zum WE sollte der hoffentlich da sein.Dann kann das erste Wasser eingelassen werden.

So zum Schluss noch mal eine Gesamtübersicht. Entschuldigt die miese Qualität, aber meine Kamera war Ostersonntag im Teich schwimmen und hat sich davon leider nicht wieder erholt. Und mit der kenne ich mich nicht aus. :lala

SAM_0741.jpg 

Dann wünsche ich euch eine ruhige Woche.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

toll :oki die form gefällt mir sehr gut :jaja
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hi Nicole,

wow :oki, da ist ja einiges passiert, klasse.

wie machst du die Verbindung zum nächsten Teich ?
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallo Mitch,

ganz einfach. Wasser ablassen, Durchbruch und dann Folie zusammenkleben und Wasser wieder reinlassen.

Tja solltest dir vielleicht doch noch überlegen, ob du zum TT kommst. Wenn ich mir schon nicht deinen Teich anschauen kann, dann solltest du dir vielleicht meinen anschauen. :D
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

So kleines Update...

ein wenig Wasser ist schon drin. Heute hab ich dann schon mal die Pflanzzone vermörtelt, Eigentlich wollte ich den vorderen Teil dieses Wochenende schaffen, aber die Verbundmatten sind noch nicht da.

IMG_0010.jpg  IMG_0087.jpg  IMG_0090.jpg  IMG_0093.jpg 

Und mal ein aktuelles Foto von meinem Blumenbeet. Das erste Foto zum Vergleich mal vom letzten Jahr.

LPIC1842.jpg  IMG_0100.jpg 
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

So Wochenende wieder voll und ganz ausgenutzt.

Am Dienstag kamen dann endlich die Verbundmatten. Also Teich damit ausgelegt und die Steine für die Kante zusammen gesammelt. Damit es am Samstag mit den Mörtelarbeiten los gehen konnte. Abends sah es dann so aus.

IMG_0152.jpg  IMG_0157.jpg  IMG_0160.jpg 

Sonntag nach dem Hundeplatz ging es dann weiter bis spät in den Abend. GsD haben die 7 Sack Trasszement gerade so gereicht.

IMG_0216.jpg  IMG_0223.jpg  IMG_0228.jpg 

Und immer mit dabei, die Bauaufsichtsbehörde.

IMG_0224.jpg 

Zwischenzeitlich gab es dann von diesem kleinen Kerl besuch. Könnte es eine Knoblauchkröte sein?

IMG_0219.jpg  IMG_0221.jpg  IMG_0222.jpg 

Wochenende wird dann geflutet und der Durchbruch gemacht. Gibt ja wieder ein langes Wochenende in dem man viel schaffen kann. Schließlich soll es zum TT nicht mehr ganz nach Baustelle aussehen.
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Moin Nicole,
das sieht für mich schon richtig toll aus :oki
Und bei deiner Schaffenskraft wird das bis zum TT bestimmt schon ganz toll aussehen:D
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Da im Moment so schönes Wetter ist komme ich zur Zeit ganz gut voran. Daher hier mal wieder ein paar neue Fotos. Wasser im alten Teich sinkt und dafür wird der Neue geflutet.

IMG_0263.jpg  IMG_0270.jpg  IMG_0296.jpg  IMG_0369.jpg ​

Den Fischen geht es aber nach wie vor gut.

IMG_0250.jpg  IMG_0246.jpg  IMG_0254.jpg  IMG_0248.jpg 
Der Durchbruch zwischen den beiden Teichen ist auch fertig. Aber da der Kleber schon wieder alle war, leider noch nicht vollständig zusammen geklebt.

IMG_0371.jpg ​

Aber bis zum TT sollten beide Teiche voller Wasser sein. Sonst macht das reinfallen keinen Spaß. :lala
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Tolles Projekt! Richtig gut, was du da gemeistert hast! Viel Spaß noch mit deinem Teich :)
 
AW: In MV soll ein neuer Teich entstehen

Hallöchen...

so das TT 2012 ist Geschichte. Habe mit Absicht hier vorher nicht weiter geschrieben. Doch auch den Daheimgebliebenen will ich den Baufortschritt nicht vorenthalten.

Die Einfassung für die Absperrgitter sind fertig gemauert, die Teichfolien beider Teiche wurden zusammengeklebt. Über die Naht wurde Steinfolie gelegt, damit man im Ernstfall hier nochmal ran kommt.

IMG_0519.jpg  IMG_0520.jpg  IMG_0546.jpg 

Als alles getrocknet war hieß es dann Wasser masch. Am Ende zeigt die Wasseruhr knappe 24.000 Liter an. Doch eine ganze Menge und das nur noch zusätzlich zum restlichen Wasser. Also werde ich am Ende wohl doch auf gute 65-70.000 Liter kommen. 1-2 cm passen auch noch rein.

IMG_0537.jpg  IMG_0544.jpg  IMG_0548.jpg  IMG_0549.jpg 

Und dann kam das TT und mit dem TT kamen 20 neue Teichbewohner ... kleine Notropis. Und nicht nur die, sondern auch noch viele Wasserpflanzen.

DSC02022.jpg IMG_0577.jpg 

Heute Abend habe ich die kleinen Flitzer das erste mal beobachten können, wie sie nach den Mücken auf der Wasseroberfläche schnappten. Aber für den Sucher meiner Kamera waren sie zu flink, da muss ich noch ein wenig üben. Einige der Wasserpflanzen sind auch schon in den Teich eingezogen, der Rest kommt in den nächsten Tagen, wobei ich bei einigen noch nicht weiß welchen Standort sie bevorzugen. :kopfkratz

Und dann konnte ich heute noch diesen Kerl bei uns beobachten. Zufällig hatte ich heute die Kamera mal gleich zur Hand.

IMG_0613.jpg 

So morgen geht es dann erstmal wieder arbeiten. Aber ist ja zum Glück nicht lange bis zum WE.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten