Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Heise steigt mittlerweile in den Ring :). Das finde ich insofern bemerkenswert, als Heise ja der Herausgeber von Telefonbüchern etc ist, und es da vermutlich einen Interesenkonflikt gibt. Als c't-Leser hat mich das natürlich gefreut (auch wenn ich da kein vorurteilsfreier fan von Heise bin), und daher umso mehr nachdenklich gemacht. "Ihnen, liebe Computer-Fuzzis, hört keine Sau zu!" (etwa in Minute 4).
 
Heute !!

demos-png.206149
 
Du merkst, dass du in die Jahre gekommen bist, wenn....
... 90% der anderen Demonstranten mindestens 10 Jahre jünger als du selbst sind

.... Dir ein junges Mädchen anbietet, für einige Zeit freiwillig dein Plakat zu tragen.
:lachboden

"wir wollen keinen Artikel 13"
Egal, ob der nun neu 15, 16 oder 17 oder gar 574 heißt!

Hoffentlich geht den Leuten in Brüssel endlich ein Licht auf, dass das heutige Internet durch diese neue Richtlinie massiv ausgedünnt wird! Weil private Foren sich schlichtweg keine Filter leisten können!
54521979_2786909358200236_7308619652874108928_n.jpg 
IMG-20190323-WA0019.jpg  IMG-20190323-WA0018.jpg  IMG-20190323-WA0020.jpg 
 
Eins von vielen:
20190323_171006.jpg 

Und ja, ich kam mir verdammt alt vor. :grrr
Das könnten ja oftmals schon die Enkel gewesen sein.
Aber wir "alten" waren nicht allein. :hehe



PS: jetzt komm ich mir jedoch noch viel älter vor, nach dem Marathon .
Und so viele Menschen.
Und dann waren die alle auch noch so laut.

Ich glaub ich muss mich morgen ganz viel erholen auf meiner Bank und noch mehr :kaffee schlürfen
 
In Stuttgart war auch gut was los, 10.000 Teilnehmer wurden genannt.
stuttgartsavetheinternet.jpg 

Ich hoffe ihr habt auch alle eure 450€-Demogeld schon erhalten:
"Casparys (Anm: CDU-MdEP) Verdacht: „Nun wird offensichtlich versucht, auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern. Bis zu 450 Euro werden von einer sogenannten NGO für die Demoteilnahme geboten. Das Geld scheint zumindest teilweise von großen amerikanischen Internetkonzernen zu stammen."
https://www.bild.de/politik/ausland...dneter-bekommt-morddrohung-60746158.bild.html

Hätte nicht gedacht, dass ich mal so etwas politisches in einem Gartenteich-Forum poste. :lustig
 
Ach, es gab Geld dafür ? Also die Kasse habe ich irgendwie übersehen .Stattdessen haben wir Geld für die bereits gedruckten Flyer und die Technik etc gegeben .Aber gut ,man kann schon gut urteilen ,wenn man nicht selbst dabei war. ...
(und diese nervige, automatische , fehlerhafte Interpunktion treibt mich in den Wahnsinn....)

Wir sind zum Glück nur um die 3 km gelaufen. Nettes, kurzes Verkehrschaos auf dem Leipziger Ring. :lach
Ich bin 1989 nicht mit gelaufen ,als es um unsere Freiheit ging. Damals war ich einfach viel zu jung. Aber gestern. Für unsere Freiheit im Internet.
Und wie auf meinem Plakat und vielen anderen stand, wird nicht per se gegen das Urheberrecht demonstriert, sondern gegen die Umsetzung mittels Filter.

Ich bin gespannt, ob unser Protest wahrgenommen wurde.

Das Radio gestern war schon sehr deutlich ....
MDR Jump spricht in den Nachrichten in dieser Reihenfolge von "ein paar hundert Demonstranten in Magdeburg, .... , sowie ein paar tausend in Leipzig, Dresden ...."
PSR als privater Sender, spricht ca.5 min vorher die tatsächlichen Zahlen aus. Nämlich 5.000 in Leipzig und .... In Dresden und .... In Chemnitz.

Der Protest wird natürlich nicht absichtlich klein geredet. :schweigen
Und es wird natürlich nicht absichtlich verschwiegen ,dass das Internet mehr ist als youtu.be und Facebook oder Google.
 
Am 26.5. sind Europawahlen. Ich weiß, welche Parteien ich auf keinem Fall wählen werde, egal ob Artikel 13 oder xyz kommt.
Ich hoffe auf ein Klatsche mit Rückwärtsssldo für diese Parteien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten