Insektenhotel - auch was für euch?

AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Hallo Carmen

Das sieht ja Klasse aus :oki
Das hast Du aber Prima gemacht . :like:
Von mir gibts da 10 Bienchen !

Lg
axel
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Hallo und nochwas zum Thema Insektenhotel, hier ist auch gleich ein Restaurant dabei!
Grüße
Carmen
IMG_1125_1.jpg 
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Hallo, hab auch ein Insektenhotel angefangen, bin mir aber nicht sicher ob es gut ist es jetztnoch über Winter draußen zu lassen... ist ehr so die Miniversion...
Oder dochehr im Frühjahr fertigstellen? Das Material wird ja auchnicht besser...
VG Monika
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Hallo Monika

Ich würd das Insektenhotel jetzt noch fertigstellen .
Dann stellst Du es aber noch rein ins trockene .
So ab März stellst Du es dann raus in die Natur .
Die Insekten mögen keine feuchte Behausung


lg
axel
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Ahso ok :), gute Idee, im Frühling ist eh immer soviel Arbeit :)
Es wird ein Miniinsektenhaus, aus 1-2 Weinkisten, obendrauf 2 Clementinensteigen als Walmdach mit Hauswurzen drauf... Das Grundgerüst steht schon, nur das innenleben muß noch eingebaut werden...
Heute hab ich Brennholz reingeholt, da waren 2 Wespenköniginnen drin...
Und unser Komposthaufen dient immerwieder als Humelnistplatz... vorzugsweise, wenn ich ihn leermachen muß:kopfkratz
Und die Wildbienen nisten in den Schraubenlöchern der Holzgartenmöbel... ist blöd, wenn man da sitzt und die Bienen sausen unter dem Tisch rum...
Viele Grüße Monika
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Monika da ist ja ganz schön was los in Eurem Garten :oki
Wär schön wenn Du mal ein Foto von Deinem kleinen Hotel zeigst sobald es fertig ist .


lg
axel
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Klar, kommt dann gleich :D
Hm, jetzt würden die Hauswurze halt schon besser anwachsen...
VG Biotopfan
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Hallo,

habt Ihr auch alle den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7% für die Hotellerie berücksichtigt :smile

Gibt es denn Bilder und Erfahrungsberichte über die Hotels :lala Einige sind sicher eingescheit :kopfkratz
 
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Moin,

ich finde Eure Hotels richtig gut! Warum bin ich eigentlich noch nie auf diese Idee gekommen? :aua
Ich glaube ich werde mich in den nächsten Tagen mal in den Keller verziehen und auch so ein schönes Hotel "basteln". Da wir auch einen Obst und Gemüsegarten haben, ist es schon von Vorteil, wenn die kleinen Helfer gleich um die Ecke wohnen. :jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Insektenhotel - auch was für euch?

Prima Idee Chris :oki


Wir sind dann schon gespannt auf Dein Insektenhotel !

lg
axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten