Internetbrowser- [Umfrage]

Welche Browser verwendet Ihr ? Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Nabend :hallo

Es hat sich ja einiges auf dem Internetbrowsermarkt getan, welchen Browser nutzt ihr am meisten? Habt ihr Probleme (besonders hier) in irgend einer Art mit einem Browser?
Google Chrome ist im kommen, der IE ist fast Standard bei Windows-Rechnern. Wie ist es mit Apples Safari?

Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Ich selbst nutze 3 Browser. Mein Standardbrowser ist der FireFox. Safari kann kein Flash, beim Chrome habe ich immer das Gefühl das Google weiß was ich gerade im Internet mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

beim Chrome habe ich immer das Gefühl das Google weiß was ich gerade im Internet mache.

Das wissen sie sowieso, sobald du etwas googlest ist es schon gespeichert :shock
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Hallo Uwe,

auch die anderen Browser "sammeln" Informationen. Ich denke auf Dauer werden wir uns ohnehin damit abfinden muessen das Big Brother (egal ob Google oder MS oder der Provider oder staatliche Organisationen) mitbekommen was wir wann, wie und wo tun.

Ich sehe in der Ueberwachung nicht einmal das eigentliche Problem. Was technisch moeglich ist wird auch in dem Bereich gemacht werden. Was mir Sorge bereitet ist die Moeglichkeit das jede digitale Information veraendert werden kann. Damit laesst sich "nachweisen" das du auf Webseiten warst die du nie besucht hast ...das du ueber eine Autobahn gefahren bist die du nie benutzt hast ...das du ... ... ... eine schon leicht bedrueckende Vorstellung ...doch auch das werden wir nicht verhindern koennen.

Je moederner die Technik ...Smartphones, aktuelle OS, schnelle Internet-Verbindungen umso "faszinierender" die Moeglichkeiten.

Bleibt zu hoffen das ein Volker sooo unwichtig und sooo langweilig ist dass das Mitlesen seiner Daten einfach uninteressant ist *grins*
:klo2
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen neben Google, die oftmals sogar bessere Ergebnisse liefern.
Bei Google merkt man schon ganz deutlich, wer zahlt steht oben... oftmals mit Treffern, die mit dem gesuchten kaum was zu tun haben.
Hab seit einiger Zeit den Opera, nachdem der Firefox immer lahmer wurde.
Opera und Windows 7 läuft jedenfalls bestens.

Gruß Wuzzel
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

:hallo

ich nutze hauptsächlich konqueror und firefox, mit beiden hab ich keinerlei probleme hier im forum.

opera nutze ich gelegentlich mal, hauptsächlich wenn ich aus div. gründen mit 2 verschiedenen accounts in nem forum oder auf ner webseite eingeloggt sein muss.(nein, ich hab keine gespaltene persönlichkeit, das hat technische gründe).

chrome, safari, internet explorer, galeon und den "tollen" t-online-browser hab ich nur aus beruflichen gründen installiert und nutze sie nicht freiwillig. :box
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Also ich versuche zumindest nicht alles Preis zu geben. Facebook, Twitter und die ganzen VZ-Sachen meide ich wie der Teufel das Weihwasser. *ich geh mal aufs Klo, 10 Usern gefällt das*

Ich vertraue immer noch in erster Linie dem FireFox, deren Performance aber tüchtig nachlässt (ohne PlugIns). Ab und an verwende ich den Chrome, den IE brauche ich um meine WebCam zu steuern (Active-X Control).
Natürlich habe ich auch den FF 4.x Beta auf meiner Maschine, aber wirklich besser ist er nicht. Wirkt sehr Träge.
Opera hatte ich mal getestet, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, hat mir irgendwie nicht gefallen.
Safari ist nun mal auf einem Apple-Devise Standard, ist eigentlich ganz OK, aber Tabbed-Browsing ist wohl bei dem gutem Steve Jobs ein Fremdwort.

Mal sehen was sich so Entwickelt :ka
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Also ich versuche zumindest nicht alles Preis zu geben. Facebook, Twitter und die ganzen VZ-Sachen meide ich wie der Teufel das Weihwasser. *ich geh mal aufs Klo, 10 Usern gefällt das*


*grins* ...kann dir nur zustimmen. ;) Der Sinn von Facebook, Twitter usw. ist mir bis heute verschlossen geblieben ...vor einiger Zeit habe ich mal einen herrlichen Vergleich gelesen:

Zu Twittern ist wie oeffentlich zu Pupsen
:rollen

...wobei natuerlich jeder pupsen ...aehem twittern kann wie er will :engel

...andererseits ...die Daten die durch Twittern generiert werden sind zum grossen Teil so sinnfrei das sich vermutlich selbst eine Software zur automatischen Auswertung schwer tut:
-> :kotz

Als Browser verwende ich uebrigens meistens die Portable-Version von Firefox (via USB-Stick) ...und ich find auch: Die Geschwindigkeit nimmt mit weiter steigender Versions-Nr. eindeutig ab

...den IE verwende ich weil er auf fast jedem PC verfuegbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Hallo,

ich benutze schon seit dem letzten Jahrtausend Opera. War damals noch koistenflichtig aber jeden Pfennig wert.
Zusätzlich habe ich noch Chromium drauf (um über den Tellerrand zu schauen) und Reqong weil er sich so schön ins System einfügt, benutze ihn aber nur selten.
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Hallo,

kann Wuzzel nur zustimmen. Goggel nervt einfach und es wird immer schlimmer und sehr oft unsachlich. Besonders zum K.... ist die Jobsuche hierüber und extrem offentsichtlich wer am meisten zahlt !

Werde mal Opera mit meinem Win 7 probieren - z.zt. Firefox
 
AW: Internetbrowser- [Umfrage]

Moin,

ich nutz weitgehend den FireFox - und hab immo mit 3.6.13 keine Geschwindigkeitsprobleme (die macht eher Kaspersky ;) ). Opera ist nicht mehr mein Fall seit es nicht mehr auf ne Diskette passt. :D Und den IE brauch man ja ab und an doch mal, wenn er eben verlangt wird (aktiveX).
Ach ja: Win7 64bit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten