AW: Internetbrowser- [Umfrage]
Ich verwende fast ausschließlich Moz. FF. Nur, wenn eine Seite schlecht programmiert ist, sodass sie nur auf IE läuft, dann eben den.
Bevor ich google verwende, suche ich immer erst auf Ecosia, dem Regenwald zuliebe. Was ich dort nicht finde, wird dann gegoogelt. Da ich auch ein gmail-Konto hab, auf Facebook vertreten bin, und ab und zu twittere, mach ich mir keine Sorgen, ob ich durch googeln gläsern bin oder nicht
Hab das eh schon mal in einem anderen Thread erwähnt (weiß nicht mehr, wie er hieß, es war auch eine Umfrage, ob man Social Networks nutzt): ich nutze FB und Twitter nicht, um öffentlich zu pupsen, sondern um mich zu vernetzen. Darin seh ich den Sinn von FB & Co.
Wir haben in Wien zb. mal innerhalb weniger Stunden eine Spontan-Demo mit rund 200 Teilnehmern zustande gebracht. Die Mobilisierung ging fast ausschließlich über social networks, z.T auch über sms. Seit ein paar Tagen gibts auch eine Petition (als FB-"Veranstaltung"), bei der man gegen das Schnabelkürzen von Küken unterschreiben kann. Da sind in ca. 3 oder 4 Tagen über 11.000 Unterschriften zusammen gekommen!

Ich hab auch zum Glück keine Kontakte, die schreiben "Geh mal kurz aufs Klo"

Ich denke, das ist ein Vorurteil von Leuten, die social networks nicht nutzen. Mag schon sein, dass manche sowas machen, aber die Regel ist es nicht. Es ist nützlich, um Informationen zu verbreiten, Petitionen unters Volk zu bringen, usw. Natürlich gibts ab und zu auch sowas wie smalltalk, aber ist eher die Ausnahme.
edit: achja, und weil ihr das auch alle erwähnt: Mein Betriebssystem am Netbook ist Win 7 Starter (war schon drauf). Am Turm hab ich noch Win XP. Und auch noch ein Diskettenlaufwerk, das ich aber nicht mehr benutze
