Internetshop Stauden ?

Ikulas

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2013
Beiträge
322
Ort
7****
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
455
Besatz
keine Fische
Hallo,

kennt jemand einen guten Internetshop für Stauden ?
Ich möchte gerne den Bestand an Bienen-Hummel-taugliche mehrjährige Stauden in unseren Garten aufstocken. Bei uns im Umkreis gibt es leider so die üblichen Stauden. Etwas anders, gerade das was Insekten interessant finden, findet man kaum. Ab und an habe ich bei Vivara gekauft, die auch gute Pflanzen anbieten. Kennt jemand noch eine Alternativen ?

LG Beate
 
Hallo Beate,

Ich kenne einen kleinen aber tollen Betrieb südlich von München. Die Adresse ist www.stauden-frank.de, er hat einen kleinen Shop, aber wenn Du ihn fragst stellt er sicher auch ein Sortiment zusammen dass Deinen Insekten hilft und für Deine Bedingungen passt.
Ich würde ihn nicht empfehlen wenn ich nicht überzeugt von der Qualität seiner Pflanzen wäre, ich habe dort schon viel gekauft und wenig wieder verloren.
Wasserpflanzen gibt es dort übrigens auch.

Viele Grüße!

Mcihael
 
Hallo Michael,

danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an.

LG Beate
 
Hallo Beate,

ich habe das gleiche Problem, bekomme auch nicht die Pflanzen, die ich gerne hätte, obwohl ich inner Großstadt wohne.
Habe mich schon vor längeren nach einem akzeptablen Online-Shop umgesehen und bin bei
http://www.zauberstaude.de/shop-Zauberstaude.html
gelandet!
Viele "Bienen-Pflanzen" sind sogenannte 2-jährige, die nach der Versamung erst im Folgejahr eine Blüte bringen und diese habe ich dort alle gefunden!

Alle Lieferungen waren bisher gut, Qualität stimmte und die Preise sind vernünftig.

gruß

Micha
 
Danke erst mal, auch das schaue ich mir mal an.

LG Beate
 
Bei mir war es einfach : Augen zu und durch ---- ich hab bei Baldur bestellt !
Ich konnte nicht anders, die Bilder waren einfach wieder mal zu toll.
Weiße Fuchsien , woanders nicht zu bekommen.
Ihr könnt mich ruhig verhauen, ich weiß ich bin doof, bin ja selbst schon
mal reingefallen . :heul aber vielleicht habe ich ja auch mal Glück :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten